Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2025 13:52
Guten Tag,
ich habe eine Prepaid-SIM-Karte von Vodafone gekauft, aber sie wurde seit fünf Tagen trotz mehrerer Identifizierungsversuche noch nicht aktiviert.
Gestern habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mich gebeten, ein Foto meines Ausweises (Vorder- und Rückseite) sowie ein Selfie zu senden. Er sagte dann, dass die Aktivierung schnell erfolgen würde.
Ich bereue es, diese SIM-Karte gekauft zu haben.
am 30.03.2025 14:17
Und deine Frage oder Anliegen dazu?
am 30.03.2025 14:27
Hallo @Mani66218,
Melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 03.04.2025 03:06
Hallo @Mani66218,
wo hast du die SIM-Karte gekauft? Im Laden oder online auf Vodafone? Wenn du Sie im Laden kaufst wird diese durch das Kassenpersonal bestätigt das du diese bezahlt hast und diese wird dann nach wenigen Stunden automatisch aktiviert, nachdem diese ins Handy eingelegt wurde. Bei Onlinebestellung musst du dich legitimieren via der eID App, nach erfolgreicher Legitimierung wird diese dann per Post geschickt und gleich aktiviert. Wenn meine Sachen die ich geschrieben habe nicht zutreffen sollten dann mach es wie mein Vorredner es schon beschrieben hatte.
am 03.04.2025 08:30
Woran sind denn die bisherigen Identifizierungsversuche gescheitert? Normalerweise läuft das recht zuverlässig.