Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2025 05:02
Moin in die Runde,
das da oben wäre meine Frage in die Runde.
Mein bisheriger preiswerter Freenet-Vertrag ist abgelaufen und soll ab sofort 3x soviel wie bisher kosten.
So wird man seine Kunden los!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2025 09:47
Premium kann nur der bekommen, der auch für die Leistungen zahlt.
VF bietet ein großes Portfolio an Mobilfunkdienstleistungen an, u. a. auch Premiumleistungen.
CallYa ist ein Modell, was auf einem einfachen und kostengünstigen Modell fußt. Wer CallYa nutzt, weiß, dass es Einschränkungen (keine EVÜ, keine Rechnungen, keine MultiSIM etc.) gibt.
Wer mehr möchte, muss bereit sein mehr zu zahlen. Wenn du eine OneNumber (MultiSIM) haben möchtest, dann suche dir doch einen der vielen GigaMobil Verträge. 👍😉
am 05.11.2025 05:07
Bei CallYa gibt es genau 1 SIM oder ESim.
Willst du zusätzliche SIM Karten nennt sich das bei VF OneNumber. Diese sind nur im Vertragsbereich möglich und kosten monatlich 5€ / SIM extra.
am 05.11.2025 05:53
Das ist aber schade - und meiner Meinung nach nicht kundenfreundlich
bzw. praxisgerecht mit den vielen Geräten, die moderne Menschen
heutzutage gleichzeitig nutzen. 🙄
am 05.11.2025 06:01
Weil?
Es steht Dir doch frei einen Anbieter zu suchen der Dir für das was Du willst ein Angebot zu dem und dem Preis macht.
Vodafone bietet Dir einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zu den und den Konditionen an, dazu kannst Du bei Bedarf eine oder mehrere OneNumber buchen.
Oder aber, du nutzt ganz klassisch, kostengünstig, eine CallYa Karte, Prepaid. Mit eventuellen Einschränkungen bei der Nutzung/Optionen/Bandbreite.
am 05.11.2025 06:07
Sory dass ich gewagt habe dieses Geschäftsgebaren zu kritisieren. 🙄
am 05.11.2025 10:45
was hat das mit Geschäftsgebaren zu tun?
wenn du Premium Dienste wie z.B. eine One Number SIM nutzen möchtes dann über einen Laufzeitvertrag
bei größen Verträgen ist eine zweite SIM sogar schon inklusive
am 05.11.2025 11:33
Da bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung:
"Premium Dienst" am Kunden wäre die optionale zweite SIM-Karte generell für ALLE Verträge anzubieten.
😑
am 05.11.2025 15:17
Kann geschlossen werden?
am 08.11.2025 09:47
Premium kann nur der bekommen, der auch für die Leistungen zahlt.
VF bietet ein großes Portfolio an Mobilfunkdienstleistungen an, u. a. auch Premiumleistungen.
CallYa ist ein Modell, was auf einem einfachen und kostengünstigen Modell fußt. Wer CallYa nutzt, weiß, dass es Einschränkungen (keine EVÜ, keine Rechnungen, keine MultiSIM etc.) gibt.
Wer mehr möchte, muss bereit sein mehr zu zahlen. Wenn du eine OneNumber (MultiSIM) haben möchtest, dann suche dir doch einen der vielen GigaMobil Verträge. 👍😉
am 15.11.2025 16:39
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt