Frage
Antwort
Lösung
am
16.09.2025
17:23
- zuletzt bearbeitet am
16.09.2025
18:18
von
Kurtler
Hallo,
findet aktuell eine Befragung wegen Störungen in Dannstadt-Schauernheim statt? Bei mir standen heute 2 junge Frauen vor der Tür, die nach Störungen fragten und meine Kundennummer wissen wollten.
Edit: @Gifo87 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.09.2025 08:34
Hallo @Gifo87,
vielen Dank für Deine Nachricht. Gab es bei Dir in der Region in der Vergangenheit öfters eine Störung? Wir können gern intern prüfen, ob es Befragungen zu Störungen in Deiner Region gibt. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team.
Ein Tipp für die Zukunft. Lass Dir bitte immer einen Mitarbeiterausweis vorzeigen. So kannst Du sicher sein, dass es jemand von uns ist. Wenn keine Ausweise vorgezeigt werden können, sind es auch keine Mitarbeiter:innen von uns.
Liebe Grüße
Pierre35
am 17.09.2025 10:47
Hallo Pierre35,
ein Ausweis wurde vorgezeigt jedoch hatte ich keine Möglichkeit diesen auf Echtheit zu überprüfen. Die beiden jungen Frauen wollten noch einmal wiederkommen, was sie aber nicht getan haben. Ich vermute, dass sie mangels Auftragserfolg dies auch nicht mehr in Erwägung gezogen haben. Angeblich gab es Störungen in der Nachbarschaft. Ich hatte keine Störung gemeldet. Außerdem waren die Daten, die mir vorgelesen wurden, total veraltet.
LG
Gifo87
am 17.09.2025 10:57
Hallo @Gifo87,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich vermute ganz stark, dass es Vertriebsmitarbeiter:innen waren. Wenn in Zukunft so etwas nochmal vorkommen sollte, lass Dir bitte wieder den Ausweis vorzeigen und notiere Dir den Namen, Vornamen und die VPKN-Nummer (Vertriebspartner-Kennnummer). Online kannst Du unsere Berater verifizieren.
Liebe Grüße
Pierre35
am 17.09.2025 11:08
Der Tipp mit dem WA-Team ist wohl eher kontraproduktiv, da dort nur Tobi, der Computer antwortet und Fragen die außerhalb seines Programmverlaufes liegen, nur mit "Habe ich nicht verstanden" beantwortet. Es ist schon enorm welch "tollen" Service Vodafone zur Verfügung stellt...
LG
am 17.09.2025 11:29
Wenn Du uns eine Nachricht per WhatsApp geschickt hast, musst Du bitte alle Fragen von TOBi beantworten. Wenn Du das gemacht hast, leitet er Deine Nachricht an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Pierre35
am 17.09.2025 11:44
Sorry, vergiss es. Ich werde mir einen Provider suchen, der einem nicht ausschließlich mit nicht ausgereiften KI Programmen antwortet. "Tobi" antwortet mir immer nur, dass er die Frage nicht versteht. Offensichtlich antwortet die KI nur auf vorgefertigte Fragen. Alles was davon abweicht, entspricht wohl nicht der Intelligenz der KI. Mal sehen wie wie das bei den Mitwettbewerbern ist. TV und Internet gibt es auch wo anders. Danke für die Bemühungen, die leider unbefriedigend waren. Damit ist der Chat ergebnislos geschlossen.
LG Gifo87