1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eskalierte Beschwerde gegen COMSHOP Wuppertal
RosL
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe diesen Beitrag als unmittelbarer Zeuge des Vorfalls und mit ausdrücklicher Zustimmung der Vertragsinhaberin.

Eine ausführliche formelle Beschwerde der Vertragsinhaberin wurde Vodafone bereits separat übermittelt. Ich bitte um sofortige Eskalation des Vorgangs an das Beschwerdemanagement.

Der Kabelvertrag wurde vermittelt, obwohl die vereinbarte Leistung bis heute nicht nutzbar ist.

Am 29.07.2026 verweigerte ein Mitarbeiter des Vodafone-Vertriebspartners COMSHOP, Herzogstraße 2, 42103 Wuppertal,

– die Aufhebung des Kabelvertrags,
– eine schriftliche Begründung seiner Ablehnung,
– die Nennung seines Namens,
– sowie die Hinzuziehung eines Vorgesetzten.

Während eines laufenden Telefonats mit dem Vodafone-Kundenservice antwortete der Mitarbeiter zunehmend nur noch in einzelnen Worten, sagte schließlich "Raus" und schloss die Tür vor uns.

Der betreffende Vorgang und der zuständige Vertriebspartner können anhand der Vertragsunterlagen eindeutig zugeordnet werden:

– Sales ID: 49xxxxx
– VPKN: HWxxxxxx

Diese Kennungen sind der COMSHOP GmbH, Herzogstraße 2, 42103 Wuppertal, beziehungsweise dem dort abgeschlossenen Vertrag zugeordnet. Ich bitte Vodafone daher, anhand dieser Daten sowie anhand von Filiale, Datum und Uhrzeit intern festzustellen, welcher Mitarbeiter den Vertrag vermittelt hat und welcher Mitarbeiter an dem beschriebenen Vorfall beteiligt war.

Die Vertragsinhaberin fordert:

– die rückwirkende Aufhebung des Kabelvertrags,
– die Erstattung von 77,71 €,
– die Einstellung sämtlicher weiterer Abbuchungen,
– die interne Untersuchung des Mitarbeiters und des Vertriebspartners COMSHOP,
– sowie eine schriftliche Bestätigung der Bearbeitung.

Eine erneute Verweisung an den betreffenden Shop wird nicht akzeptiert, da dort eine sachliche Bearbeitung ausdrücklich verweigert wurde.

Aus Datenschutzgründen veröffentliche ich hier keine persönlichen Kundendaten der Vertragsinhaberin. Weitere Vertragsdaten können bei Bedarf ausschließlich über einen offiziellen privaten Kanal durch die Vertragsinhaberin bereitgestellt werden.

edit: Sales-ID und VPKN aus Datenschutzgründen entfernt. 

Edit: @RosL In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, du befindest dich hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das bedeutet vor allem zwei Dinge:

1. Hier findet kein Support oder eine Eskalation oder überhaupt irgendein denkbarer Eingriff durch Mitarbeiter (Moderatoren) statt. Forderungen laufen hier ins leere.

2. Schön, dass aus Datenschutzgründen die Daten der Vertragsinhaberin nicht genannt wurden. Die Persönlichkeitsrechte des Mitarbeiters sind -egal was passiert ist- ebenfalls schützenswert und gehören nicht einfach so im Internet veröffentlicht. 

Bitte wendet euch an den Service , um das weitere Procedere zu klären. 

Gruß Ines

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen wird und kann Vodafone gar nicht auf interne Personaldaten einer externen Firma zugreifen - Stichwort: Datenschutz.

Davon abgesehen: Wenn ihr dort euch genau so verhalten habt, wie es in diesem Posting hier gelaufen ist, dann wundert es mich nicht, dass euch der Verkäufer -und das ist sein gutes Recht- vor die Tür gesetzt hat. Denn diese Shops haben nichts, aber auch gar nichts mit der Installation und Inbetriebnahme der Anschlüsse zu tun - da müsstest du dich schon an Vodafone selbst wenden, außer natürlich die Installation ist durch dich selbst vorzunehmen (respektive von dir selbst zu bezahlen), dann fasse dich bitte an die eigene Nase.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Es kann aber nur auf den Shop verwiesen werden, wenn es um vertragliche Fragen geht.

Ansonsten gilt, was mit der Unterschrift abgeschlossen wurde ist gültig.

Du kannst den Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen.

Ein Widerrufsrecht sieht die Gesetzgebung nicht vor.

stephan_re66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber schon irgendwie schade, wenn sich die Jura-Erstsemester hier immer soviel Mühe geben mit ihren Texten und dann war alles für die Katz.

@stephan_re66 Bitte bleib respektvoll! LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@emily2505 

Als ich den Superuser @reneromann wegen einer Unterstellung dem Kunden gegenüber wegen ilegalemStreaming gemeldet habe ist was passiert, richtig rein gar nichts, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, könnte sein das er gelöscht wurde.

Gruß Hermes1

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Landen im Archiv.

Sollte - theoretisch - über die SuFu mit ein paar genauen Informationen auffindbar sein.

Ich habe trotzdem eine Frage weil es nicht hervorgeht
"Der Kabelvertrag wurde vermittelt, obwohl die vereinbarte Leistung bis heute nicht nutzbar ist."
Warum nicht nutzbar?