Authentifizierungs App
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin immer noch mit meiner Authentifizierungs App zugange. Habe dazu bei Microsoft die Erklärungen gelesen: Von hinten durch die Brust ins Auge... 🙄 Habe auf meinem PC ein Microsoftkonto. Muss ich das jetzt auf meinem Smartphone auch noch einrichten?? Es bewahrheitet sich mal wieder eine Feststellung von meinem Ex-Chef: "Einfach ist etwas nur, wenn man es kann."

Doch ich experimentiere weiter, denn "Locker vom Hocker oder es bleibt schwierig."

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst getrost die selben logindaten benutzen. Die App läuft allerdings auch ohne Login. Ein Tipp noch, richte dir die 2FA Authentifizierung überall ein wo sie angeboten wird! Also auch bei Microsoft!

Bei mir wird das wohl noch etwas dauern. Außerdem zeigt mir Microsoft an, dass Smartphones, die älter als ein Jahr sind, nicht mehr angenommen werden. Wahrscheinlich werde ich mir von woanders eine Authetifizierungs App installieren müssen. Doch was soll´s? Die Sache ist ja nicht dringend.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist Quatsch! Es kommt wenn dann auf die Androidversion an, und da kann auch ein 2 bis 3 Jahre altes Telefon genutzt werden!

buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, habe gestern versehentlich "Problem gelöst" angeklickt. Deshalb muss ich euch hiermit nachträglich mitteilen, dass mir die 2FA mit Hilfe der Goggle-App gelungen ist und danke hiermit auch für eure Beiträge.