1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone-Wechsel: eSim auf altem iPhone noch aktiv
aCybot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lebe zur Zeit in den USA und habe gestern ein iPhone 13 Pro gegen ein iPhone 15 Pro hier in unserem Apple Store getauscht. Auf dem 13er hatte ich eine eSim für einen CallYa-Classic-Tarif eingerichtet. Beim Übertragen der Daten vom 13er auf das 15er, war der Wechsel der Vodafone eSim nicht möglich und wir hatten nur die Option die eSim zu löschen. Haben wir dann auch in der Annahme gemacht, dass ich die eSim dann per QR-Code auf dem 15er einrichten kann.

Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein. Über MeinVodafone wird das eSim-Profil weiterhin als aktiv angezeigt und eine Neueinrichtung auf dem 15er ist somit nicht möglich. Wenn ich versuche die Sim zu tauschen, wird mir aber nur eine Triple-Sim-Karte angeboten. Das Problem dabei ist aber, das die amerikanischen iPhone 15-Modelle kein Simkartenfach mehr besitzen.

Ist es möglich das eSim-Profile von Vodafone-Seite aus zu deaktivieren, damit es auf dem neuen iPhone eingerichtet werden kann?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

LG aus New England!

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @aCybot,

 

das reine Löschen reicht nicht aus. Du musst das alte Profil von alten Telefon deaktivieren, um es auf dem neuen aktivieren zu können. 

 

Helfen kann dir wenn, nur die Kundenbetreuung von VF. Nutze hierfür den CallYa WhatsApp Chat.