Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2026 10:30
Hi,
I have been trying to find a solution to bring my eSIM from an iPhone to an Android phone.
In the MeinVodafone app it's not possible, I only have the option to order a new physical SIM, but not an eSIM.
I can get a new eSIM only if I choose the option that the current one does not work.
I have been trying to find a solution on support pages, through chat etc. No solution so far.
I am providing an automated translation of the problem below for your convenience:
Ich habe ein iPhone 13 mit der aktuellsten iOS-Version. Jetzt habe ich mir ein Android-Smartphone gekauft, das ich gerne testen möchte. Ich muss die eSIM von meinem iPhone auf das Android-Gerät übertragen, aber über die MeinVodafone-App funktioniert das nicht, da ich dort nur eine physische SIM-Karte bestellen kann.
Das neue Smartphone unterstützt diese eSIM-Push-Lösung nicht. Ich kann auf dem Gerät nur einen QR-Code scannen, um eine eSIM hinzuzufügen.
Thanks
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2026 10:42
Lösche die SIM in deinem iPhone, im Anschluss kannst du die über mein Vodafone dir angezeigten Daten nutzen um sie neu zu registrieren.
am 14.04.2026 10:42
Lösche die SIM in deinem iPhone, im Anschluss kannst du die über mein Vodafone dir angezeigten Daten nutzen um sie neu zu registrieren.
am 14.04.2026 11:07
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat das Problem gelöst.
Auf den Support-Seiten oder in der App war das absolut nicht ersichtlich. Ich würde vorschlagen, dazu an entsprechender Stelle einen Abschnitt zu ergänzen.
Das bedeutet, ich kann dieselben Schritte wiederholen, falls ich wieder zum anderen Telefon zurückwechseln möchte?
am 14.04.2026 11:50
Jupp, immer und immer wieder.
Wichtig, erst löschen (das Gerät wo die SIM gelöscht wird braucht alternatives Internet zum durchführen), dann im neuen Handy über den QR Code hinzufügen.