eSIM-Bestellung nicht möglich
Jachha101
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne von meiner SIM-Karte zur eSIM wechseln, damit ich den CallYa-Digital Tarif mit der RN buchen kann. 
Gemäß Anleitung im Internet kann man von der SIM-Karte auf die eSIM wechseln. 

Bei dem Versuch auf ein eSIM Profil zu wechseln komme ich lediglich bis zu dem Punkt wo man die Daten einmal überprüfen muss und erhalte dann eine SMS. Mir wird auch angezeigt, dass ich nur 1,00 EUR zahlen müsste und einen QR-Code erhalten würde.

Die SMS erhalte ich, aber sobald ich den Code eingebe, funktioniert das "weiter" Feld nicht mehr. Ab da passiert nichts weiter.

Könnt ihr mir das Umstellen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jachha101,

bist du schon in einem CallYatarif?

 


@Jachha101  schrieb:

(...)
ich möchte gerne von meiner SIM-Karte zur eSIM wechseln, damit ich den CallYa-Digital Tarif mit der RN buchen kann. 
(...)


Was bedeutet "mit der RN buchen kann" genau? Heißt RN = Rufnummer?

Wenn du bereits ein einem CallYatarif bist und lediglich einen Tarifwechsel in den CallYa Digital vornehmen möchtest, dann musst du die Umstellung von physischer SIM-Karte auf eSIM über die Kundenbetreuung (nicht telefonische Hotline!) veranlassen. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jachha101,

bist du schon in einem CallYatarif?

 


@Jachha101  schrieb:

(...)
ich möchte gerne von meiner SIM-Karte zur eSIM wechseln, damit ich den CallYa-Digital Tarif mit der RN buchen kann. 
(...)


Was bedeutet "mit der RN buchen kann" genau? Heißt RN = Rufnummer?

Wenn du bereits ein einem CallYatarif bist und lediglich einen Tarifwechsel in den CallYa Digital vornehmen möchtest, dann musst du die Umstellung von physischer SIM-Karte auf eSIM über die Kundenbetreuung (nicht telefonische Hotline!) veranlassen. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)