callya Rufnummer gesperrt
Silberdistel22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach zwei erfolglosen Aufladeversuchen wurde die Callya-prepaid-Nummer gesperrt. Da ich übermorgen verreise, ist es dringend!

Über WhatsApp kann ich die angegebene KundenNr. auch nicht erreichen. Habe noch ein Guthaben von 1,03 auf der Karte und weiß nicht, ob das reicht für einen Anruf beim Kundendienst. Danke für rasche Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie von Zauberhand und ohne weiteres Zutun hat sich das Problem nun "von selbst" erledigt. Es war offenbar nicht die Nummer gesperrt, sondern der Prepaid-Vertrag war deaktiviert. In meinem Internet-Profil wurde mir beim Versuch, per Creditkarte aufzuladen, ständig mitgeteilt: "Entschuldigung, diese Telefonnummer kann gerade nicht aufgeladen werden." Hat nun beim x-Versuch doch geklappt.

Danke Mav1976 jedenfalls für deine Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Silberdistel22,

wenn die Rufnummer gesperrt ist, ich doch ein Telefonieren mit dieser Rufnummer nicht mehr möglich. 🤔

Du erreichst die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 aber auch von jedem anderen Telefon (Mobilfunk oder Festnetz) aus. 

Der Callya WhatsApp Chat sollte ebenfalls erreichbar sein. Es kann nur sein, dass aufgrund der bevorstehenden Feiertage (Jahreswechsel, Neujahr) die Erreichbarkeit eingeschränkt ist. 

Wie von Zauberhand und ohne weiteres Zutun hat sich das Problem nun "von selbst" erledigt. Es war offenbar nicht die Nummer gesperrt, sondern der Prepaid-Vertrag war deaktiviert. In meinem Internet-Profil wurde mir beim Versuch, per Creditkarte aufzuladen, ständig mitgeteilt: "Entschuldigung, diese Telefonnummer kann gerade nicht aufgeladen werden." Hat nun beim x-Versuch doch geklappt.

Danke Mav1976 jedenfalls für deine Antwort.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann mache ich hier auch ein Schloss dran.