Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 13:30
Hallo liebe Community,
Durch einen guten Empfang an meinem Arbeitsplatz, werde ich wieder zu Vodafone bzw.Callya Digital wechseln.
Damit alles für mich reibungslos ablüft möchte ich schon mal Fragen wie ich die Bestellung mit Rufnummernportierung abgeben soll.
Mein Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter endet am 01.09.2022. Vetrag wurde meinerseits schon gekündigt.
Wann sollte ich die Callya Digital Karte bestellen damit ich ein Vorlauf besteht und alles reibungslos abläuft?
Und ist es immer noch so das man VoLTE erst per PN oder der Kundenbetreuung aktivieren lassen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
am 12.04.2022 17:42
Hi @bemmx,
alle Informationen rund um die Rufnummernmitnahme zu VF findest du auf der Seite der Hilfedatenbank.
Sobald du bei VF bist, einfach kontrollieren, ob VoLTE gleich aktiviert wurde. Sollte das nicht der Fall sein, dann kann die Kundenbetreuung dies schnell und unkompliziert via WhatsApp/SMS Chat aktivieren.
am 13.04.2022 09:33
Hallo @bemmx,
@Mav1976 hat Dir ja schon super weitergeholfen
Bestell Deine kostenlose CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen."
Wenn Du erst zum 1. September 2022 wechseln möchtest, dann gebe an "zum Vertragsende".
Du kannst die Karte bereits jetzt schon bestellen.
Liebe Grüße
Pegelfloh