Wechsel abgelaufener Vertrag zu PrePaid
LKoerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich war von Vodafone gewöhnt, dass mein Vertrag nach dem Auslaufen automatisch auf PrePaid umgestellt wird. Wie ich schmerzhaft erfahren musste, scheint dies nicht mehr Fall zu sein. Dies hätte man bei der Kündigung bereits angeben müssen.

Besteht nachträglich noch die Option die Rufnummer aus dem bereits ausgelaufenen Vertrag in eine PrePaid-Karte umzuwandeln?

Vielen Dank für die Antwort.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nee, automatisch passiert da nichts! Das war auch noch nie der Fall!

Allerdings befindest du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LKoerin,

@andreasabaad hat dir den Link zu den Kontaktkanälen bereits gegeben. Ich empfehle den schriftlichen Kontakt über den WhatsApp Chat. Hierfür halte dann deine Rufnummer und dein Kundenkennwort parat. 

Auch wenn sie Rufnummer jetzt abgeschaltet ist, kannst du innerhalb von 90 oder 120 Tagen (genaue Zeitspanne habe ich gerade nicht parat)  die nachträgliche Umstellung zu CallYa über die Kundenbetreuung veranlassen. 👍

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.