Verbindungsübersicht
aCallYaUser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Ich wundere mich über den vergangen Verbrauch meiner CallYa Classic Karte:
Die Telefonhotline war nicht hilfreich, die haben mir das Formular 997325 geschickt ,welches 
A) nächstmöglichen Erfassungszeitraum 
B) steht nicht für CallYa zur Verfügung.

Das war also ein Reinfall.

Kann mir hier jemand helfen eine einmalige rückwirkende Verbindungsübericht für eine meiner Nummern zu bekommen ? 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt bei Callya keine Übersicht. Und im Nachhinein sowieso nicht!

Das ist im Classic aber richtig Mist, da man hier keine Kontrolle hat.

Dies ist in § 65 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) geregelt. Sie können bei Ihrem Telekommunikationsanbieter einen EVN verlangen, der die Details zu Ihren Verbindungen enthält, um die Rechnung zu überprüfen.
Wie kann ich diesen bei Vodafone für den Callya classic bekommen ? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Garnicht!! Du hast keine Rechnung die du gegenprüfen kannst! Und ja, das ist rechtens!

Hi @aCallYaUser,

Optional ist das möglich, aber bei Prepaid nicht verpflichtend, zumindest ist mir Gegenteiliges noch nicht bekannt. Denn aufgrund der Einfachheit und günstigen Preise gegenüber einem geringen Verwaltungsaufwand beim Provider müssen diese bei Prepaidverhältnissen keine Verbindungsübersichten zur Verfügung stellen. Daher gibt es bei CallYa auch keine EVÜ (und das seit Anbeginn). Das ist sogar einmal von einem Gericht bestätigt worden. 

Wer eine EVÜ haben möchte, muss in einen Laufzeitvertrag wechseln und hat dann auch höhere Kosten.