Ups - Das hat nicht geklappt
gurglkups
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Seit 2 Wochen versuche ich eine SIM-Karte zu bestellen aber es scheitert immer wieder. Ich soll dazu eine E-Mailadresse anschreiben und meinen Standpunkt darlegen, das habe ich schon mehrmals gemacht. Leider reagiert keiner drauf. Ich würde gerne eine kostenlose SIM-Karte bestellen aber irgendwie klappt es nicht.

39 Antworten 39
HeikeF
Moderator:in

Hallo gurglkups,

soll es eine CallYa-Freikarte sein? Dann kannst Du das hier: CallYa Freikarte (vodafone.de)  

Hast Du einmal einen anderen Browser für die Bestellung genutzt oder den Browser-Cache geleert?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@HeikeF

anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht richtig verstanden. Ich bezweifle sehr stark dass hier gegen

vf01.pngvf02.png

ein anderer Browser hilft.

Hattest du eine Bestätigung (Dialog-ID, Ticketnummer etc.) erhalten, als du die E-Mail abgeschickt hattest, @gurglkups?

Btw, wie hast du die Daten (Name, Adresse etc.) eingegeben? Per Copy&Paste oder direkt eingegeben?

Sind bei den Daten irgendwelche Sonderzeichen dabei? Bei mir wurde damals das "è" nicht akzeptiert. 

Nein, die Daten wurden von Hand eingetragen und Sonderzeichen sind auch keine drin. Und nein, da bekommt man keine Dialog oder Ticketnummer sondern

vf.png

das hier.

Grautvornix

Hallo @gurglkups,

das klingt nach Inporting/ Rufnummernmitnahme die   

Fehlermeldung?

Liegt bei Deinem jetzigen Anbieter ggf. ein Sperrvermerk vor? Das Deine Nummer schon von einem anderen Anbieter angefragt worden ist?

Sende mir dazu bitte eine PN mit den Daten, Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Kann immernoch keine SIM-Karte bestellen, @Grautvornix reagiert auch nicht und ToBi ist auch keine Hilfe - sowohl über Webseite als auch über Whatsapp versucht. Ich soll anrufen oder einen Rückruf zulassen - WIE DENN?!

Dieser Bot ist das inkompetenteste dass ich je gesehen hab. Erst soll ich mein Anliegen schildern und dann kann er das Anliegen nicht weiterleiten. Ich soll mich zwischen Rückruf oder Anruf entscheiden, was keinen Sinn macht weil ich keine SIM-Karte habe und folglich weder das eine noch das andere tun oder zulassen kann. Und dann geht das Spielchen von vorne los, soll mein Anliegen schildern bla bla bla.... Was soll der Blödsinn?!

Toller Whatsapp-Support!

Die Support Emailadressen sind anscheinend gar nicht erst verfügbar und postalisch sowie per Online Fax kam auch keine Rückmeldung. Langsam ist jeder Kontaktweg ausgeschöpft.

S1rod

Hallo gurglkups,

ich habe mich für Dich erkundigt. Du erhältst spätestens am Dienstag, den 09. August 2022, eine Antwort auf Deine Anfrage. Die Fachabteilung setzt sich direkt mit Dir in Verbindung. Du erhältst die Information über die Email-Adresse, die Du zur Anfrage benutzt hast. 

Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld.

Liebe Grüße

S1rod

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gurglkups
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und die will sich wie mit mir in Verbindung setzen? Telefonisch geht ja nicht.

Moin @gurglkups,

schick Dein Anliegen per Email an den Vodafone Kundensupport oder nutze alternativ das Kontaktformular | CallYa (Auswahl Registrierung).

Hinweis bzgl. Kontaktformular:
Bei der Nachfrage nach einem Passwort, gib einfach ein beliebiges Wort ohne Umlaute und Sonderzeichen ein.

Bin gespannt weshalb es bisher nicht geklappt hat!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
BodoBS