Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2023 18:27
Guten Abend,
bei einem alten Doro Notfall-Handy meines Vaters wird plötzlich "Ungültige SIM" angezeigt. Es wurde tatsächlich längere Zeit nicht benutzt, ist eben nur für Notfälle. Guthaben ist sicher noch drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die SIM-Karte wieder aktivieren.
Vielen Dank.
MfG
Andy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2023 19:01 - bearbeitet 16.10.2023 19:02
Dann ja, aber nur über den CallYa-Support (und nicht hier im Forum).
Weiterhin reicht das Abrufen des Guthabens nicht aus - da muss schon regelmäßig eine kostenpflichtige Aktion (z.B. ausgehender Anruf oder SMS) getätigt werden, damit die Karte aktiv bleibt.
am 16.10.2023 18:41
Wenn die Karte längere Zeit nicht genutzt wurde, hat VF die Karte höchstwahrscheinlich schon gekündigt. Eine Reaktivierung ist in dem Fall nicht mehr möglich (würde nur in einem 30-Tage-Zeitfenster ab Deaktivierung funktionieren) - und 90 Tage nach Deaktivierung ist auch die Rufnummer unwiederbringlich verloren.
Das Guthaben könnt ihr euch jedoch auch danach noch über den CallYa-Support auszahlen lassen -- der kann auch schauen, ob ihr noch in den 30 Tagen zur Reaktivierung seid...
am 16.10.2023 18:50
Mein Vater macht das Handy wöchentlich an, um mal das Guthaben zu prüfen oder zu schauen ob SMS eingegangen sind.
Das mit der Meldung "Ungültige SIM" hat er heute abend das erste mal gesehen. Das kann also noch nicht lange her sein, daher hoffe ich, das man die SIM einfach wieder freischalten kann.
16.10.2023 19:01 - bearbeitet 16.10.2023 19:02
Dann ja, aber nur über den CallYa-Support (und nicht hier im Forum).
Weiterhin reicht das Abrufen des Guthabens nicht aus - da muss schon regelmäßig eine kostenpflichtige Aktion (z.B. ausgehender Anruf oder SMS) getätigt werden, damit die Karte aktiv bleibt.
am 16.10.2023 19:06
Okay, ich werde es versuchen.
Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend noch.