abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren vom Notebook aus, mit eingelegter CallYa Digital Sim-Karte und ihrer Mobilenummer !?
jdx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ihr IT-Techniker, warum ist das Telefonieren vom Notebook aus, über die CallYa Digital Sim-Karte und ihrer Mobilenummer nicht möglich? Die Sim ist im Notebook, nicht über einen Stick.

Eigentlich würde ein entsprechender Software-Client wie am Smartphone doch reichen oder gibt es da technische Gründe, weil, ein iPad z.B. schafft das doch auch.

 

@jdx Beitrag in das passende Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürfte das im Notebook eingesetzte Mobilfunkmodul sein - wenn dies keine Sprachtelefonie unterstützt, war's das. Und meist laufen diese Module analog zu USB-Sticks und werden auch als USB-Geräte erkannt, selbst wenn sie über einen internen mPCIe-Slot gesteckt sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürfte das im Notebook eingesetzte Mobilfunkmodul sein - wenn dies keine Sprachtelefonie unterstützt, war's das. Und meist laufen diese Module analog zu USB-Sticks und werden auch als USB-Geräte erkannt, selbst wenn sie über einen internen mPCIe-Slot gesteckt sind.

Ok, schwache Leistung vom Notebook-Hersteller, wenn er schon ein Mobilfunktmodul fest einbaut !

Weiß jemand, wie ich an SMS Nachrichten ran komme, ohne die SIM dauernd umzubauen?

An die Mailbox komme ich ja ohne Probleme ran, denke ich.