Sim gesperrt
Pfeffi12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

am 18.07. erhielt ich eine SMS, in welcher ich benachrichtigt wurde, dass meine SIM-Karte (CallYa Prepaid) gesperrt würde, sofern ich nicht innerhalb von 30 Tagen Geld aufladen würde. Nun wollte ich Geld auf die Karte laden, doch mir wurde angezeigt, dass dies nicht möglich sei, da meine Karte bereits gesperrt sei. 30 Tage sind allerdings noch lange nicht um. Was mich neben dieser frühzeitigen Sperrung außerdem stört ist, dass erste Kund*innen berichten mich nicht telefonisch erreichen zu können. 

 

Wie kann ich Geld auf meine Karte laden (obwohl mehr als genug drauf ist), um diese zu entsperren?

 

MfG

S.H.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Pfeffi12,

 

kontaktiere sie Kundenbetreuung über ein Festnetztelefon unter +49 172 229 0 229 und bitte um Reaktivierung der Rufnummer. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!

 

Tipp: Nutze die SIM-Karte regelmäßig (mindestens alle zwei Monate) aktiv. Das heißt eine kostenpflichtige Dienstleistung (Telefonat, SMS etc.). 

Ich habe kein Festnetztelefon.

Wo finde ich denn das Kundenkennwort?

 

Liebe Grüße

S.H.

Das Kundenkennwort hast du mit Bestellung der SIM-Karte entweder selbst festgelegt oder wurde dir im Rahmen der Bestellung der Freikarte u.U. via E-Mail mitgeteilt.

 

Ansonsten kannst du das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.