abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Rückmeldung kommt nicht bei Nutzung gps
Juergen56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bin hier neu .seit heute besitze ich eine call ya Classic aufgeladen und aktiv.Pin abgeschaltet und AB ausgeschaltet.schicke nun von i phone12 eine SMS an die call ya Nummer und eigentlich sollte hier von einem GPS Finder eine Rückantwort folgen.Leider ohne Erfolg . Mit gleichem Handy aber anderen SIM Karte funktioniert das . Wer hat da eine Idee ?

Freue mich auf Unterstützung

6 Antworten 6
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Juergen56 

So ein ähnliches Problem gab es schon mal hier. Das GPS Gerät musste damals gegen ein neueres Modell getauscht werden, damit es im Vodafone-Netz funktionierte.

 

Kannst du das Modell und Hersteller noch nennen?

 

Die SIM-Karte des anderen Anbieter hast du im GPS Empfänger eingesetzt und danach funktionierte es?

 

In welchem Netz funkt der andere Anbieter? 

 

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die SMS-Center-Einstellungen des GPS-Trackers geprüft?

Die andere Karte funkt im o2 Netz und der GPS Empfänger heißt 

TKMARS GPS Tracker Auto GPS Tracker Mini

Ja das macht man ausschließlich über die Befehle per SMS 

Du kannst nicht einfach die SIM wechseln und hoffen, dass es dann irgendwie gleich funktionieren - du musst schon die korrekten SMS-Einstellungen im Gerät hinterlegen, sonst geht nichts.

Antwortet der GPS-Tacker nur bei der Standortbestimmung nicht, aber bei den anderen Befehlen kommt eine Rückmeldung per SMS?

Falls nicht...

Hast du mal in einem Handy getestet ob sich von der neuen CallYa Sim überhaut SMS verschicken lassen?