Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 11:03
Hallo liebe Community,
ich möchte gern meine CallYa Nummer zu einem anderen Prepaid Anbieter mitnehmen. Beim anderen Anbieter habe ich die Anfrage zur Mitnahme bereits gestellt, das muss nun noch von Vodafone bestätigt werden. Dazu habe ich schon die Verzichtserklärung per Post abgeschickt.
Nun habe ich nochmal nachgelesen und unter "Daten zur Rufnummermitnahme" folgendes gefunden:
Datum
Weiter unten steht im Text:
"Schau bitte beim „Gültigkeitsdatum Opt-in"
nach, ob Du die Voraussetzung zur
Rufnummern-Mitnahme erfüllt hast. Ist das
nicht der Fall, lass Deine CallYa-Rufnummer
über die Kundenbetreuung erst wieder
aktivieren, damit Du die Voraussetzungen
erfüllen kannst.
Gültigkeitsdatum Opt-in: Wenn hier ein
Datum eingetragen ist, hast Du die
Voraussetzung zur Mitnahme Deiner CallYa-
Rufnummer erfüllt. Sollte kein Datum
eingetragen sein, hast Du die Voraussetzung
noch nicht erfüllt."
Ich frage mich nun: Ist mit der Verzichtserklärung alles erledigt oder muss ich noch irgendwas machen?
Beste Grüße
Amelie Neumann
am 30.12.2021 14:44
am 31.12.2021 17:29
Okay, vielen Dank. Die Rufnummermitnahme funktioniert auch, wenn ich für den aktuellen Abrechnungszeitraum die Prepaid-Karte nicht mehr mit Geld aufgeladen habe und der Tarif inaktiv ist, oder?
am 31.12.2021 18:10
Hallo amelieneumann,
bei der Portierung einer CallYa-Nummer reicht die Verzichtserklärung aus, damit die Nummer sofort freigegeben wird. Sobald wir den Auftrag vom neuen Anbieter bekommen, kann dieser die Rufnummer direkt abholen. In der Regel dauert der Portierungsablauf ca. 10 Tage.
Du kannst zur Sicherheit auch nochmal bei unserem CallYa-Team unter der Nummer 0172 2290229 anrufen und nachfragen, ob mit der Freigabe alles geklappt hat.
LG,
Dany