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Antwort
Lösung
am 01.12.2021 19:21
Hallo,
Ich würde gerne eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu einem anderen Anbieter machen.
Jedoch habe ich damals beim beantragen der Prepaid Karte einen fiktiven Namen/Geburtsdatum gewählt.
Somit würde die Rufnummermitnahme fehlschlagen, da die Daten ja nicht 1:1 übereinstimmen.
Auf meinen gewählten Namen kann ich über die CallYa-App zugreifen aber nicht auf mein Geburtsdatum (welches für den InfoDok 251 gebraucht wird).
Ist es möglich mit dem InfoDok 251 meine Daten noch berichtigen zu lassen?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2021 09:48
Hallo nochmal,
Habe die Formulare 251 und 233 an Vodafone versendet.
Wollte mich dann auf der Seite https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo Registrieren/Anmelden , aber bekomme stattdessen den Fehler: "Hier ist leider etwas schief gelaufen. Bette wende Dich an die Verkaufsstelle."
Außerdem wurde heute meine Sim Karte gesperret und ich habe eine Email bekommen.
01.12.2021 21:11 - bearbeitet 01.12.2021 21:17
@Aeros schrieb:
Jedoch habe ich damals beim beantragen der Prepaid Karte einen fiktiven Namen/Geburtsdatum gewählt.
Somit würde die Rufnummermitnahme fehlschlagen, da die Daten ja nicht 1:1 übereinstimmen.
...nicht unbedingt.
Kommt darauf an wie der neue Anbieter heißt.
Es gibt derzeit einige Anbieter (z.B. o2, Aldi-Talk, 1+1, congstar...) wo man mit abweichendem Namen und Geburtsdatum bzw. von einer dritten Person eine Portierung beauftragen kann.
Der neue Anbieter fragt dann beim abgebenden Anbieter mit den dort hinterlegten abweichenden Kundendaten an und führt mit der Portierung gleichzeitig einen Besitzerwechsel auf deinen Namen durch.
am 01.12.2021 23:17
Vielen Danke für die schnelle Antwort.
Der Name ist in der App vermerkt, aber leider nicht das Geburtsdatum.
Nachdem ich den Namen nicht vollständig angegeben habe bin ich mir sicher, dass es das Geburtsdatum auch nicht ist.
Gibt es eine Möglichkeit das angegeben Geburtsdatum herrauszufinden?
Habe schon bei der Hotline angerufen, aber damals noch mit dem Ziel alles ändern zu lassen.
Gruß
am 02.12.2021 09:10
Hallo @Aeros,
gib bitte auf dem Formular 251 die Daten an, welche Du noch kennst. Beim Rest schreibst Du "Unbekannt" rein. Die Bearbeitung erfolgt dann sicher. Schicke uns auch gleich das Formular 233 (InfoDok 233: Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer CallYa-Rufnummer (vodafone.de) mit zu. Dann geben wir nach der Umschreibung die Rufnummer zur Portierung frei.
Viele Grüße
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 08.12.2021 09:48
Hallo nochmal,
Habe die Formulare 251 und 233 an Vodafone versendet.
Wollte mich dann auf der Seite https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo Registrieren/Anmelden , aber bekomme stattdessen den Fehler: "Hier ist leider etwas schief gelaufen. Bette wende Dich an die Verkaufsstelle."
Außerdem wurde heute meine Sim Karte gesperret und ich habe eine Email bekommen.
am 10.12.2021 09:09
Hallo @Aeros,
Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Vorweihnachtliche Grüße,
AnnikaP
am 10.12.2021 14:19
o2 hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass die Rufnummer bis 16.12. übernommen wird.
War wohl einfach etwas zu ungeduldig.
Damit hat sich meine Frage fürs erste erledigt.
Danke nochmals an alle, die mir geantwortet haben.
Gruß
am 11.12.2021 00:37
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier zu. Wenn nochmal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.