1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer portieren Mobilcom debitel zu Callya
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ist es möglich, die Rufnummer von Mobilcom debitel (Callya) WebSessions direkt zu Vodafone Callya (Classic) zu portieren ?

Grüße

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da musst du bei mobilcom-debitel das Opt-In setzen lassen und anschließend über die Homepage eine neue CallYa-Freikarte mit Rufnummernportierung beantragen. Achte bitte drauf, das auf der md-Karte das Guthaben für die Portierungskosten (6,82 €) ausreicht, sonst wird diese automatisch abgelehnt.

ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die md-Karte habe ich gekündigt und auch die Bestätigung. Guthaben ist auf der Karte, aber md zieht es per Lastschrift ein. Ich habe auch eine Callya-Freikarte mit Rufnummernportierung am 01.10. bestellt. Ich wurde automatisch identifiziert. E-Mail kam, dass ich informiert werde, wenn die Karte versendet wird. Seitdem habe ich nichts  mehr gehört

Sobald Vodafone die Portierung duch md bestätigt bekommen hat, wird die CallYa-Karte dir per Briefpost zugeschickt und du wirst parallel dazu noch per Email informiert. Das kann aber durchaus 8 Tage dauern.

ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nummer wird am 11.10. von md abgeschaltet

Macht ja nichts, der Portierungsvorgang ist unabhängig von der Abschaltung.

Eine Rufnummer kann bis zu 90 Tagen nach Abschaltung noch zu einem anderen Provider portiert werden.
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei md nachgefragt und danach von Vodafone die Bestätigung per E-Mail bekommen, sowie das Kundenkennwort. Kann ich die Karte schon in meinVodafone hinzufügen, oder erst wenn die Karte aktiv ist ?

Hi @ML86,

erst wenn die Portierung abgeschlossen und die Rufnummer im Pool von VF ist, ist ein Hinzufügen der Rufnummer/Vertrag im MeinVodafone Portal möglich.