Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2024 10:01
Ich habe eine SMS bekommen die ankündigt, mir in 2 Tagen 115.- vom Konto abzubuchen. Ich habe nichts aufgeladen und auch kein automatisches aufladen aktiviert.
Nun kann man den Prozess nicht stornieren und es dauert 8 Tage bis ich mein Geld erstattet bekomme. Wie kann soetwas sein? Ich habe jetzt für die Zeit kein Geld weil Vodafone mir einfach, unbegründet Geld abbucht? Könnt ihr da ernsthaft keine bessere Lösung für das durch euch versursachtes Problem anbeiten?
am 09.09.2024 13:44
Moin @nonamespls,
bist du sicher, dass die SMS von Vodafone ist?
Es könnte sich auch um eine sogenannte PHISHING Nachricht handeln, um deine persönlichen Daten zu ergaunern.
So weit ich mich erinnere, kann eine Institution erst Geld von deinem Konto abbuchen, wenn du dem Institut vorher ein Mandat für eine SEPA-Lastschrift erteilt hast.
Hast du die Drittanbietersperre gesetzt? Es könnte sich auch um ein ABO handeln, welches du dir beim Surfen im Internet über dein Smartphone irgendwo eingefangen hast, das jetzt Kosten verursacht.
Falls ja solltest du dies auf jeden Fall über die Kundenbetreuung kündigen!
👉 ( Dein Kontakt zu Vodafone )
Viele Grüße
BodoBS
am 11.09.2024 15:54
Bei 115 EUR wir es wohl nichts mit CallYa zu tun haben.