PUK und PIN verloren
Joshua001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Betreuer einer Wohngruppe mit Behinderten Menschen.

Ich habe folgendes Anliegen:

Mein Bewohner hat ein Handy und hat seine PIN 3 mal falsch eingegeben und die Unterlagen mit seiner PUK verloren.

Er war auch nicht Registriert auf der Website oder sonstiges, keine App nichts.

Hoffe auf Hilfe wie wir an die PUK und PIN kommen. 
Lg Joshua Schmidt 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Joshua001,

 

hier hilft unter Umständen der Gang zu einem VF-Shop mit Hilfe des Personalausweises. Der Mitarbeiter kann dort die Stammdaten einsehen und anhand des Personalausweises und der SIM-Kartennummer die Inhaberdaten prüfen. 

 

Dann sollte der Mitarbeiter auch die PUK nennen können. Am besten ihr macht das gemeinsam. 

 

Alternativ könnt ihr auch über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen. 


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat.