Nach neuer PIN wird die alte PIN verlangt
Newcomer2304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin neu bei CallYa und mußte fesstellen, dass nach Eingabe der neuen PIN mein Samsung Galaxy S22 die Eingabe der alten PIN verlangt bevor es losgehen kann. Eine Äanderung unter Sicherheit brachte auch keinen Erfolg. Weiß hier jemand Bescheid?

Danke und Gruß.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Newcomer2304, alternativ würde ich auch einmal die SIM-Sperre einmal komplett deaktivieren, das Telefon ausschalten (kein Neustart) und danach wieder einschalten. 

Wenn dann keine PIN verlangt wird, dann wieder die SIM-Sperre einrichten. Sollte eine PIN verlangt werden, dann weißt du ja, dass es über Umständen am Starker Schutz bzw. Smart Lock liegen könnte. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Newcomer2304,

hast du zusätzlich zur normalen PIN noch eine PIN für das Betriebssystem (Android) vor Start des Telefons aktiv?

Hallo Mav1976,

Vielen Dank für die Antwort.

Da werde ich in Kürze mal nachschauen. Da SmartLock aktiviert ist, kann das gut sein.

Gruß,

@Newcomer2304, alternativ würde ich auch einmal die SIM-Sperre einmal komplett deaktivieren, das Telefon ausschalten (kein Neustart) und danach wieder einschalten. 

Wenn dann keine PIN verlangt wird, dann wieder die SIM-Sperre einrichten. Sollte eine PIN verlangt werden, dann weißt du ja, dass es über Umständen am Starker Schutz bzw. Smart Lock liegen könnte. 🙂

Tassi14
Moderator:in

Hallo @Newcomer2304,

ist Dein Anliegen geklärt oder können wir noch etwas für Dich tun?

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

die alte PIN betrifft SmartLock, mithin ist das soweit geklärt

Danke und Gruß

Tassi14

Prima. Das freut mich.

Danke an @Mav1976 für Deine Unterstützung.

Ich wünsche Euch @Newcomer2304 und @Mav1976 einen schönen 4. Advent.🎄

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!