abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Rufnummer ist verseucht
Michael-Pi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab seit einigen Wochen, also bestimmt schon 6-8 Wochen einen PrePaid vertrag abgeschlossen und bekomm zu unmöglichsten Zeiten Anrufe. (Nachts un 22:30 z.B)

Am Anfang war das ja noch ein wenig lustig, selbst via WhatsApp wobei da hat es sich mittlerweile beruhigt, aber es gibt immer noch Personen die es nicht mitbekommen haben das der Türkischsprechende vorbesitzer nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar ist. Hab auch extra Geld investieren müssen um die Mailbox zu deaktivieren. Finde ich peinlich, man kann sie nicht deaktivieren aber bekommt bei jeder Nachricht eine SMS. Ehrlich ich hab Angst wenn mir jetzt das Angebot gemacht wird eine andere Nummer zu bekommen, das der ganze Spuck von neuem losgeht.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michael-Pi,

 

sind es immer unterschiedliche Rufnummern oder meist die gleichen? 

Du könntest diese Rufnummern über dein Telefon blocken. Mit einem Smartphone ist dies leicht umsetzbar. 

 

Ansonsten einfach eine neue Prepaid-Karte im VF-Shop besorgen. Sobald diese aktiviert ist, kannst du vorhandenes Guthaben auf die neue Rufnummer transferieren lassen (über die Kundenbetreuung) und die alte Rufnummer wird zeitgleich deaktiviert. 

Wenns die gleiche währe... 

hab gerade mal noch nachgeschaut, war ende Januar.

und der vorherige muss Händler oder sonst etwas gewesen sein... wie erwähnt am Anfang wars ja nur Whatsapp

 

und was bringt es mir eine neue Karte zu beantragen? Dann darf ich wieder 1€ ausgeben um die Mailbox zu deaktivieren... sorry bei aller Liebe das kann nicht die Lösung sein dafür das man eine Verseuchte Nummer erhält die mir sogar gefällt weil sie teile meiner lokalen Festnetz Vorwahlnummer enthält

Dann musst sämtliche Nummern halt immer sperren.
Warum kostet das deaktivieren 1 Euro? Welchen Tarif hast du denn?

Vielleichts sinds auch nur 50ct, aber ohne den PrePaid aufzuladen konnte ich keine Änderungen vornehmen. Das ist bitter! Und Datentarif kann ich auch nicht deaktivieren, hab die primäre Nummer mit Daten etc, und die prepaid als backup.  Jetzt die erste nummer deaktiviert, handy stellt daten obwohl auf erste nummer fixiert auf 2te nummer um...

hab nur 5€ aufgeladen und das ist wie ich sehe gut so. Sind halt echt so kleine böse Fallen, und wenn ich als erwachsener in die Falle tappe möchte ich nicht wissen wie das bei Kindern ist

Wenn du einen Tarif ohne Flat hast kostet ein Anruf, auch zur Hotline, in den meisten Tarifen 9 Cent pro Minute. Für die 50 Cent kannst du also fast eine Stunde mit der Hotline telefonieren.
Du schreibst "Und Datentaif kann ich auch nicht deaktivieren (...)" Deshalb nochmal die Frage: Welchen Tarif hast du? Du kannst ihn kostenlos unter Tel. 22044 abfragen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Michael-Pi  schrieb:

Ich hab seit einigen Wochen, also bestimmt schon 6-8 Wochen einen PrePaid vertrag abgeschlossen und bekomm zu unmöglichsten Zeiten Anrufe. (Nachts un 22:30 z.B)

Am Anfang war das ja noch ein wenig lustig, selbst via WhatsApp wobei da hat es sich mittlerweile beruhigt, aber es gibt immer noch Personen die es nicht mitbekommen haben das der Türkischsprechende vorbesitzer nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar ist. Hab auch extra Geld investieren müssen um die Mailbox zu deaktivieren. Finde ich peinlich, man kann sie nicht deaktivieren aber bekommt bei jeder Nachricht eine SMS. Ehrlich ich hab Angst wenn mir jetzt das Angebot gemacht wird eine andere Nummer zu bekommen, das der ganze Spuck von neuem losgeht.


Hallo!

 

  • Die Mailbox kann ganz weggemacht werden, so wie dies früher im Online-Kundenbereich selbst vorgenommen wurde (nur geht es jetzt über eine Anfrage bei der CallYa-Hotline (+49 172-2290229)). Ansonsten mit ##002# (Hörer) alle Anrufweiterleitungen löschen. Kostenlose Abfrage, wenn trotzdem erwünscht, mit 22750222 und anschließend ins Menü wechseln, dort '1' für neue und gespeicherte Nachrichten auswählen
  • Kommen die Anrufe anonym? Hier kann man eine Sperre einrichten, wenn nicht am Handy (ab Android V. 10 unter TELEFON) dann im Online-Kundenbereich unter Rufnummernsperren
  • Der Spuk muss doch mal aufhören, wenn du dem Anrufer / den Anrufern sagst, dass du nicht der (behauptete) Vorbesitzer der Nummer bist. Dann hören zumindest die Anrufe mit Rufnummer auf. Wie du die ohne Rufnummer "fangen" kannst, kann ich dir verraten, aber das ist in jedem Fall (leider) nicht kostenlos und du benötigst dazu typischerweise eine Weiterleitung auf einen Festnetzanbieter

Diese Ratschläge beruhen auf eigenen Erfahrungen, die aber nicht tagesaktuell o. ä. überprüft werden. Melde dich vielleicht mal kurz zurück, wenn du sie gelesen hast und dir etwas davon geholfen hat!