Kündigung CallYa
mcblech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte mangels Kündigungsbutton den CallYa Vertrag auf Classic umgestellt. Da ich aber kurz darauf Vodafon angerufen hatte wegen eines anderen Vertrags, hatte ich dort darum gebeten diesen Vertrag ganz zu löschen. Dies wollte Ihr Mitarbeiter auch machen und mir mein Guthaben überweisen. Ich hatte im vorgeschlagen dies auf einen weiteren CallYa Vertrag einzuzahlen. Das geht auch, war seine Antwort. Nun, am 8.07. wurde der Vertrag aber nur auf Classic umgestellt sonst nichts. Die SIM-Karte ist vernichtet (wurde ja gekündigt). Ich kann also damit nichts mehr anfangen. Wie komme ich an mein Guthaben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mcblech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@mcblech  schrieb:

(...) Wie komme ich an mein Guthaben?


Über die Kundenbetreuung (telefonisch, WhatsApp/SMS Chat oder Kontaktformular).

 

Nutze am besten das Kontaktformular (beim Kundenkennwort ein fiktives eintragen) und bitte um Überweisung des Restbetrags auf dein Bankkonto. 

Gebe IBAN, Rufnummer und Kundenkennwort an. 

mcblech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm, hatte heute morgen angerufen warum meine Kündigung nicht durchgeführt wurde. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir das es sich um keinen Vertrag handeln würde und ich mein Geld auch nicht bekommen würde. Ist NICHT wortwörtlich aber sinngemäß. Er konnte weder mit Kundennummer *** noch Rufnummer ausfindig machen?.

 

*** @mcblech, persönliche Daten entfernt! Bitte diese nicht öffentlich schreiben. ***

Guthaben verfällt nicht und wird auch nach Beendigung/Kündigung auf Antrag ausgezahlt.
Was nicht ausgezahlt wird sind Bonusguthaben und Startguthaben.
mcblech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt mal das Kontaktformular ausgefüllt. Mal abwarten. Der "freundliche" Mitarbeiter meinte (bevor) er auflegte, ich hätte ja Geld aufbuchen müssen, Geld gäbe es jedenfalls nicht zurück.

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Wie schon geschrieben:

Startguthaben und Gutschriften werden NICHT ausgezahlt, auch anteilige Optionsgebühren (wenn man vorzeitig kündigen will) gibt es nicht zurück.

 

Lediglich Guthaben, welches per Aufladung (egal über welchen Weg) selbst "eingezahlt" wurde, kann nach Abzug eventueller Gebühren (z.B. für eine Rufnummernportierung) ausgezahlt werden.

2x 15€ selbst eingezahlt, 20€ Guthaben auf der Karte

mcblech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

callya.JPG