Hast du was vergessen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Vodafone geht mir jetzt schon seit einigen Tagen auf die Nerven. Ich soll wohl angeblich 4 SIM-Karten bestellt haben. Ich bin kein Vodafone Kunde und habe auch gar kein Interesse daran, einer zu werden. Ich möchte dass diese Mails gefälligst aufhören. Das habe ich auch mehrmals geantwortet, aber man macht fröhlich weiter damit.

voda.png

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

da wird VF schwer was machen können. Ich vermute, jemand hat statt seiner Email-Adresse, deine verwendet. Kann durchaus passieren.

Die Erinnerungen stoppen von alleine, wenn nach einer bestimmten Zeit die Identifizierung nicht vorgenommen wurde.

Lösche die E-Mails einfach und wenn es sich so stört, dann setze VF auf die Blacklist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist keine zufriedenstellende Lösung, es handelt sich um eine Firmeninterne Emailadresse von mir und ich muss mich dafür vor meinem Arbeitgeber rechtfertigen - Mails dürfen nicht einfach gelöscht und die Absender blockiert werden. Das ist bei uns nicht vorgesehen, man muss die beantworten und die Sache klären. Die Bestellungen sollen gefälligst sofort storniert werden, so wie das üblich ist. Da gibt es ein so genanntes Widerrufsrecht von dem ich Gebrauch mache, da hier offensichtlich jemand meine Emailadresse angegeben hat, obwohl ihm diese gar nicht gehört.

Und nein, das kann nicht einfach durchaus passieren dass jemand genau diese Emailadresse angibt, das ist Firmenintern und kein öffentlicher 0815 Anbieter einer Emailadresse. Da wird VF aber was machen müssen, sonst sieht sich mein Arbeitgeber nämlich vermutlich ganz schnell gezwungen den Anwalt der Firma einzuschalten. Gemäß der DSGVO gibts da diverse Regelungen die das unterbinden, insbesondere dann wenn man einen Widerruf erklärt hat wie ich es die letzten 3 1/2 Wochen schon getan habe ohne dass jemals drauf reagiert wurde. Dann wird gegen VF eben geklagt.

Dann wende dich bitte an den offiziellen VF Support über das Kontaktformular. Hier befindest du dich in einem U2U-Forum. Da kannst du solange mit dem Anwalt drohen wir du willst. 

Hier helfen Kunden anderen Kunden.

Sofern aber nur die E-Mail-Adresse falsch ist aber die anderen Daten von deinen abweichen, nützt dir das Widerrufsrecht wenig. Und hier kannst du eh nicht widerrufen. Das musst du schon über den offiziellen Weg (z.B. Kontaktformular) tun. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe ich schon. Ich warte auf einen Mod.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

das bekomme ich gelöscht und nehme mich der Angelegenheit gern an.

Sende mir bitte eine PN mit Deiner E-Mail Adresse und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da sind schon wieder neue Mails ... das kann mir doch keiner erzählen dass das echte Bestellungen sind. Schaut mal auf die Namen da drauf. Das kann man ja nichtmal widerrufen da niemand so heißt und hier im Thread ja behauptet wurde man müsste diese Person sein. Wer soll denn bitteschön so heißen?

vf.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grautvornixwas ist nun? Das nimmt kein Ende. 🙄

vf.png