abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabenverbrauch CallYa
hokuehn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Tarif CallYa Talk&SMS und eine automatische Option die alle 28 Tage neues Datenvolumen auflädt. Ich weiß dass es bei CallYa keinen Einzelverbindungsnachweis gibt aber der Guthabenverlauf muss doch einsehbar sein. Die Aufladungen sind unter MeinVodafone sichtbar, die Abbuchungen jedoch nicht. Weder die Optionen noch sonstiges. Ich lade immer 15 € auf, das reicht für 5 Monate Optionen, es wird ganz selten telefoniert und keine SMS versendet. Nach 3-4 Monaten ist das Guthaben jedoch weg und niemand weiß wofür? Mobiles Bezahlen ist deaktiviert, andere kostenpflichtige Services gibt es auch nicht? Ich bin eigentlich mit dem Tarif zufrieden, jetzt denke ich jedoch an einen Wechsel, es ist doch unverschämt Geld abzubuchen und nicht zu zeigen wofür!

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hokuehn,

 

die Abbuchungen würden ja einer Rechnung gleichkommen, die es bei CallYa halt nicht gibt.

Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!), die tieferen Einblick in deine Daten nehmen kann.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Alternativ kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Hier gelangst du erst an TOBi, aber mit etwas Hartnäckigkeit und der Bitte um Weiterleitung an einen Mitarbeiter, nachdem die formalen Abfragen getätigt wurden, solltest du Erfolg haben.