
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2022 07:38
Hello everyone! I recently moved to another city in Germany and get really bad service in my area and would like to transfer my number to another provider. I tried calling but they told me to fill out and mail InfoDok 233, which I did but just now got an email that I need to fill out the form again.
Is there anyone that can help me port my number? Preferrably without having to send in another letter by post?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2022 08:02
if u want 2 leave vodafone and export your number 2 a new provider - ASK YOUR NEW PROVIDER !!
u will not have 2 fillout a vodafone-form id u want 2 leave vodafone, I think...
normally only the new provider needs infos / forms from u (so that they can handle it 4 u)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2022 12:25
Hi @RushHopper
Additional to @natas666 posting you have to let to deallocate your mobile phone number first by Vodafone.
Send an SMS with Opt-In to 0172 2000229. When your mobile phone number has been deallocate you'll get a SMS back.
Then you can order a new contract with your new provider to port your number from Vodafone to your new one.
Here and information from the KB (only in German):
Hier sind die passenden Infos für Dich:
Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sende uns dafür eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229.
Alternativ ruf das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172 229 02 29 an. Je nach Tarif ist der Anruf, oder die SMS kostenpflichtig.
Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.
Die Rufnummern-Mitnahme ist für Dich kostenlos.
Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist.
Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:
- Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
- Den Namen Deines bisherigen Anbieters
- Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.
