abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen nachbuchen
dagmarrunkehl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Datenvolumen ist fast aufgebraucht.

Ich würde jetzt gerne etwas nachbuchen. Ich verstehe dass aber so, dass dann ab sofort, soweit Geld vorhanden, ist jeden Monat das Zusatzvolumen gebucht wird. Das möchte ich aber nicht.

Verstehe ich das richtig. Oder wird das Volumen nur 1x abgebucht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dagmarrunkehl,

das ist richtig, dass die Optionen ebenfalls im Abo alle vier Wochen erneuert werden. 

Du kannst aber ruhig das Datenvolumen, welches du benötigst buchen. Ich empfehle die Buchung über die MeinVodafone App.

Nach Buchung erhältst du eine SMS.  Sobald es drauf ist, in der App dauert die Synchronisation (Sichtbarkeit) ca. 5 Minuten, gehst du auf Mein Tarif und du siehst dort deine gebuchten Optionen. Klicke auf die entsprechende Datenoption und dann auf Jetzt kündigen. Du kannst jedoch dass gebuchte Datenvolumen bis zum regulären Optionsende nutzen. 

Du solltest wieder eine SMS erhalten, dass deine Option zum Datum xx.xx.2022 gekündigt ist. Somit verlängert sich die nicht mehr. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dagmarrunkehl,

das ist richtig, dass die Optionen ebenfalls im Abo alle vier Wochen erneuert werden. 

Du kannst aber ruhig das Datenvolumen, welches du benötigst buchen. Ich empfehle die Buchung über die MeinVodafone App.

Nach Buchung erhältst du eine SMS.  Sobald es drauf ist, in der App dauert die Synchronisation (Sichtbarkeit) ca. 5 Minuten, gehst du auf Mein Tarif und du siehst dort deine gebuchten Optionen. Klicke auf die entsprechende Datenoption und dann auf Jetzt kündigen. Du kannst jedoch dass gebuchte Datenvolumen bis zum regulären Optionsende nutzen. 

Du solltest wieder eine SMS erhalten, dass deine Option zum Datum xx.xx.2022 gekündigt ist. Somit verlängert sich die nicht mehr. 😉