1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Calya Digital, Änderung oder Löschung der hinterlegten Bankverbindung
berny255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bei der Buchung meines Tarifs Calya Digital habe ich mein altes Bankkonto für die Abbuchung eingegeben. Ich habe nun die Bank gewechselt und jetzt das Problem wie viele hier, dass sich das Konto durch die erneute Komfort-aufladung nur einmalig ändern lässt. Momentan mache ich die Aufladung über die App per Paypal, was mit meinem neuen Konto verbunden ist. Ich würde aber gerne die alte Bankverbindung in meinen Account löschen lassen, sodass ich über die Komfortaufladung mein neues Konto für die Zukunft hinterlegen lassen kann Die Pausierung der automatischen Aufladung scheint das Problem wohl nicht zu lösen. 

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hey @berny255,

na, die Hauptsache ist doch es hat jetzt geklappt.

Dann mach ich hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @berny255,

das sollte über die Kundenbetreuung zu erledigen sein. Schreibe diese via WhatsApp/SMS Chat an und bitte den Mitarbeiter deine neuen Bankdaten zu hinterlegen.

Hi, vielen Dank, vielleicht werde ich das tun, wenn sich keiner der Mods hier meldet und mir helfen kann. Wie finde ich denn die Nummer der Kundenbetreuung heraus? Ich nutze diese Simkarte in meinem iPhone als Zweitkarte für eine bessere Netzabdeckung, Whatsapp betreibe ich auf meiner Hauptrufnummer, die ich vom rosa-Riesen bekommen habe. 

@berny255, die Nummer des WhatsApp/SMS Chats ist +49 172 200 0 229. 🙂

Boris

Hey @berny255,

falls Du nicht schon per WhatsApp eine Lösung hast, schick mir gern eine PN.

Einfach Handynummer und Kundenkennwort und natürlich welche Bankverbindung eingetragen sein sll.

LG
Boris

Hi Boris, vielen Dank, ich schick dir gleich eine PM. Tobi bei Whatsapp versteht mein Problem nicht, weil es kein richtiges Standartproblem ist, damit ist die KI wohl noch überfordert. Ich melde mich hier, wenn die PM raus ist. 

Hallo zusammen, ich konnte mein Anliegen jetzt über Whatsapp klären. Dieses mal habe ich auch eine echte Mitarbeiterin erreicht, die mein Problem, anders als Tobi, sofort verstanden hat. Ich denke, diesen Beitrag kann ich schließen. @Boris, ich habe leider im Forum keine Möglichkeit gefunden, dir eine PM zu schreiben, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

Hi @berny255,

@berny255  schrieb:

(...) @Boris, ich habe leider im Forum keine Möglichkeit gefunden, dir eine PM zu schreiben, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

das ist eigentlich ganz einfach (Forenstandard). 🙂

Du klickst auf das Profil von @Boris und rechts (Sende eine private Nachricht) findest du den roten Button für die PN. Sofern du die mobile Version des Forums nutzt, findest du diesen Button ganz unten wenn du runterscrollst.

Boris

Hey @berny255,

na, die Hauptsache ist doch es hat jetzt geklappt.

Dann mach ich hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

LG
Boris