Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 18:52
Hallo zusammen,
wir sind langjähriger Unitymedia Kabelkunde und haben 3 Cally Prepaid Karten als Familie im Einsatz. Ich habe versucht, für uns die beworbene Gigakombi für 3 SIM Karten im Haushalt zu aktivieren, das war weder über die Hotline, noch über die Kabelkollegen noch über den Bot möglich. Mir wurde erst immer die Buchung zugesagt, ich bekam sogar eine Bestätigungsmail aus dem Kabelbereich, aber gebucht wurde nichts.... Mir wurde über den Bot dann gesagt, dass es NICHT reicht, wenn es der gleiche Haushalt, d.h. gleiche Adresse und gleicher Nachname wäre, es muss auch der Vorname identisch sein, d.h. alle drei SIM Karten müssten auf meinen Mann als Vertragsinhaber Kabel umgeschrieben werden... Das kann doch nicht wahr sein, wer möchte das? Sowohl meine Tochter als auch ich würden gerne unsere Optionen bei Cally selbst administrieren und Ansprechpartner sein. Bei meinem Mann konnte dann final der Gigakombivorteil aktiviert werden, bei uns nicht. Ich habe jetzt die Kontaktdaten im Kabelvertrag auf meinen Mann und mich im Vornamen geändert - das reicht angeblich auch nicht. Ehrlich gesagt ist das ganze wohl nur eine Marketingaktion, die Bestandskunden nichts einbringt. Könnte sich ggf. einer der Moderatoren für mich einsetzen?
LG Catweazle
am 08.09.2021 22:29
Die GigaKombi CallYa geht nur bei EINEM CallYa-Vertrag pro Festnetz-Anschluss, nicht bei mehreren. Da sitzt du leider einem Irrtum auf, wenn du glaubst, dass es für alle CallYa-Karten im Haushalt ginge.
am 09.09.2021 09:46
Hallo Torsten,
das war in der Tat einmal so, jetzt wirbt Vodafone aber mit bis zu 3 SIM-Karten pro Haushalt, die von der Gigakombi profitieren können! Das wurde von der Hotline auch gar nicht in Abrede gestellt.
@Torsten schrieb:Die GigaKombi CallYa geht nur bei EINEM CallYa-Vertrag pro Festnetz-Anschluss, nicht bei mehreren. Da sitzt du leider einem Irrtum auf, wenn du glaubst, dass es für alle CallYa-Karten im Haushalt ginge.
am 09.09.2021 10:05
Hi @Catweazle_here,
@Catweazle_here schrieb:
(...)
das war in der Tat einmal so, jetzt wirbt Vodafone aber mit bis zu 3 SIM-Karten pro Haushalt, die von der Gigakombi profitieren können! Das wurde von der Hotline auch gar nicht in Abrede gestellt.
kannst du einmal den Link oder einen Screenshot geben, in der dies beworben wird?
am 09.09.2021 12:57
Hallo Zusammen,
es ist tatsächlich so, dass bis zu 3 CallYa-Karten im gleichen Haushalt von der GigaKombi profitieren können.
Auf unserer Homepage findet ihr die Info hier unter den häufigen Fragen.
Richtig ist auch, dass alle 3 CallYa-Karten auf den gleichen Kunden angemeldet sind. Vor- und Nachname und Adresse sind also identisch.
Lediglich die Änderung der Kontaktdaten ist leider auch nicht möglich, da im privaten Bereich immer nur 1 Person Kunde sein kann.
@Catweazle_here: Ihr könnt jetzt durch eine Vertragsübernahme beide CallYa-Karten auf Deinen Mann übertragen, um auch von der GigaKombi zu profitieren.
Das Formular gibt es hier hier
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Euch noch einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße,
Sandra
am 09.09.2021 14:37
Vielen Dank, Sandra für die Ausführung.
Allerdings möchten wir nicht alle Karten auf meinen Mann übertragen, ich möchte den Vertrag selber halten und ändern können. Wie gesagt, es ist nicht nachvollziehbar, warum der gemeinsame Haushalt (inkl. Nachname und Adresse) nicht profitieren kann. Dann schreibt doch bitte auch auf die Homepage, dass nur eine PERSON von dem Gigakombivorteil im Haushalt profitieren kann, dann weiß man wenigstens, dass das Ganze nur ein Marketinggag ist sich eigentlich wenig zu vorher geändert hat.
am 09.09.2021 16:10
Hi @Catweazle_here,
mit der GigaKombi werden Kunden belohnt, welche mehrere Produkte von uns nutzen.
Dies schließt schon die Kombination von verschiedenen Kunden aus.
Auf der Homepage findest Du den Hinweis auch.
Es tut mir leid, dass Dir dieses Konzept nicht zusagt, hier kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen. Von einem Marketinggag kann hier definitiv keine Rede sein.
Wie Du von der GigaKombi profitieren kannst, habe ich Dir ja schon geschrieben.
Schade, dass wir hier keine passende Lösung für Dich haben.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben dennoch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Sandra