Callya kein Datenvolumen
1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe meinen Vertrag *** geld aufgeladen, sind 40 euro drauf, aber kein Datenvolumen existiert. Hallo Service, woran liegt das? Bitte helft mir weiter. Danke Thorsten 

 

*** @1thor, persönliche Daten gem. Forenregeln entfernt! ***

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @1thor,

 

welchen Tarif hast du denn überhaupt? Ist eventuell das Datenvolumen bereits innerhalb des Tarifzyklus aufgebraucht?

1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab callya allnet flat s, auch der tarif meiner Frau*** hat jetzt Guthaben aber kein Datenvolumen. Ich verstehe es nicht. 

 

Info: Kundennummer entfernt, aus Datenschutzgründen

1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mal ein Bild dazu:callya.jpg

Hi @1thor,

 

dein aktueller Tarif ist noch bis 30.09.22 gültig. Es scheint, dass du innerhalb des Tarifzyklus 03.09.22 - 30.09.22 deine 3 GB aufgebraucht hast. 

 

Der Tarif erneuert sich am 01.10.22 erst wieder. Dann bekommst du wieder 3 GB.

Hast du das Datenvolumen innerhalb des Tarifzyklus aufgebraucht, dann kannst du nur über die Optionen zusätzliches Datenvolumen kaufen. 

 

Öffne die App, gehe auf Mein Tarif :: Internetoptionen und wähle die passende Option für dich aus. Beachte, das einige Optionen ebenfalls im Abo laufen und somit aktiv wieder gekündigt werden müssen, sofern diese nicht mehr benötigt werden. 

1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das kann nicht sein, unsere beiden Tarife wurden bisher immer zum 12. bzw 14. des MOnats wieder mit den 3 GB versorgt, genau deswegen verstehe ich das nicht. Oder hat Vodafone das datum geändert ohne uns zu informieren? bis August hat das auch so funktioniert.

Ich sehe anhand des Screenshots, dass bis 30.09.22 der Tarif gültig ist. 

Bitte beachte, dass die Tarifdauer immer 4 Wochen beträgt und dieser sich somit nicht jeden Monat am selben Datum erneuert. 

 

Über die MeinVodafone App siehst du im Quickcheck wie viel Datenvolumen du verbraucht hast. 

Mir ist das auch schon einige Male passiert, dass mein Datenvolumen vor Erneuerung des Tarifs verbraucht war, weil ich vergessen hatte, das WLAN zu nutzen und dann datenintensive Dienste (YouTube, Twitch etc.) nutze. Dann musste ich bis zur Erneuerung zusätzliches Datenvolumen nachkaufen. 

1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das sehe ich auch, nur  hat sich unser vertrag auch immer 4 Wochen weise erneuert, aber eben zum 12. bzw 14. des Monats . Hat Vodafone das jetzt umgestellt, ohne Info an uns ???


@1thor  schrieb:

(...) nur  hat sich unser vertrag auch immer 4 Wochen weise erneuert, aber eben zum 12. bzw 14. des Monats . (...)


Das funktioniert bei einem 4-Wochen-Rhythmus nicht. Da ändert sich das Datum regelmäßig aber bleibt nie gleich!

 

Erst im November bist du bei der Tariferneuerung wieder im 10er Datumsbereich. VF hat hier nichts geändert. 

 

Ich kann das ganz genau sagen, da mein Tarif sich nämlich ebenfalls am 01.10.22 wieder erneuert.

 

Über die MeinVodafone App siehst du im Quickcheck wie viel Datenvolumen du verbraucht hast. 

 

Mir ist das auch schon einige Male passiert, dass mein Datenvolumen vor Erneuerung des Tarifs verbraucht war, weil ich vergessen hatte, das WLAN zu nutzen und dann datenintensive Dienste (YouTube, Twitch etc.) nutze. Dann musste ich bis zur Erneuerung zusätzliches Datenvolumen nachkaufen. 

 

Es scheint einfach, dass das Datenvolumen in diesem Zyklus nicht gereicht hat für die 4 Wochen. 

1thor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich check mal den Datenverbrauch....