abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya eSIM
MattisBLN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nachdem sich trotz vieler Ankündigen für 2022 bisher nichts getan hat, frage ich hier, wann mit der eSIM für Callya gerechnet werden kann.

Es ist nach aktuellen Ankündigungen dabon auszugehen, dass zB die nächste iPhone-Generation keinen SIM-Slot mehr haben wird, das würde mich ggf. zum Wechsel zu einem anderen Anbieter zwingen.

Gruß,

Matthias

 

PS: Die Laufzeitverträge bei Vodafone sind für mich nicht interessant.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MattisBLN !

 

Die eSIM für CallYa gibt es tatsächlich schon seit einigen Monaten. Der Kartentausch kostet einmalig 5 Euro und kann telefonisch, über Facebook, Twitter oder per WhatsApp Chat unter der Rufnummer 01722000229 beauftragt werden.

Die Kunden erhalten dazu 2 Briefe. In dem einen ist der QR-Code und im anderen die ePIN.

 

Leider ist bei CallYa Rufnummern keine Nutzung von OneNumber möglich. Das bedeutet, Du kannst die eSIM nicht gleichzeitig mit Deiner physischen SIM nutzen.

 

Alle weiteren Info´s zur eSIM findest Du hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

Liebe Grüße Irmi11



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
wedlerkatze2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm... 2 Sek. Googlen liefert mir das:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

"Wir arbeiten dran" ist nicht die Antwort, die ich mir hier erhofft hatte...

Natürlich kannst du eine neue CallYa Karte auch direkt als Esim bestellten 

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

 

die eigentliche Bestellseite ist allerdings zur Zeit kaputt.

hast du schon eine Karte dann ruf die Hotline an - die schicken dir dann ein esim Profil ( leider z Zeit noch per Post 😃 habe ich erfolgreich selber vor 4 Wochen so gemacht ,

Ok, dann geht das scheinbar über die Hotline, obwohl es auf den Internetseiten derzeit noch für Callya-Bestandskunden ausgeschlossen wird... Dann hoffen wir mal, dass sich das bis zum 4. Quartal verstetigt...

 

Danke für die Rückmeldung!

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MattisBLN !

 

Die eSIM für CallYa gibt es tatsächlich schon seit einigen Monaten. Der Kartentausch kostet einmalig 5 Euro und kann telefonisch, über Facebook, Twitter oder per WhatsApp Chat unter der Rufnummer 01722000229 beauftragt werden.

Die Kunden erhalten dazu 2 Briefe. In dem einen ist der QR-Code und im anderen die ePIN.

 

Leider ist bei CallYa Rufnummern keine Nutzung von OneNumber möglich. Das bedeutet, Du kannst die eSIM nicht gleichzeitig mit Deiner physischen SIM nutzen.

 

Alle weiteren Info´s zur eSIM findest Du hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

Liebe Grüße Irmi11



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Wird es denn irgendwann möglich sein SIM und eSIM gleichzeitig zu nutzen, also für Callya Kunden ? ich möchte mein CallYa Start bebehalten da ich selten, nie, bzw. nur 1x im Monat aus dem Haus bin. Würde aber gern wegen einer LTE Smartwatch vorab klären ob das mit dem CallYa möglich sein wird, oder man zu einem Zweitvertrag (und doppelte Kosten) aufgefordert wird. Danke.

Hi @Dormagen,

 

was du meinst ist eine Art OneNumber. 

Die gibt's bei CallYa nicht und ist den Vertragskunden vorbehalten. 

 

Hier müsstet du dir bei Bedarf dann eine zusätzliche CallYa Karte besorgen.