Callya eSIM
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ab 01.08.2022 sollte man auch für Callya eSIM buchen können. Mitte Oktober ist es immer noch nicht möglich

Gruß

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ML86,

neue SIM-Karten können als Freikarte und mittlerweile auch im Shop als eSIM bestellt werden.
Bestandskunden müssen hier die Kundenbetreuung kontaktieren, wenn sie von der physischen auf die eSIM wechseln möchten. Das allerdings kostet einmalig 5,- €.

Hallo

seit woche habe ich eine callya nr, von Vodafone. Nun möchte ich gerne meine alte Nr, von von Lidl.Connect zu Vodafone mit ein eSim. Leider bis jetzt bin ich Hilfelos.

Kann die Community mir helfen.

Danke

Bill

Hi @khegsy,

eine nachträgliche Portierung endet Rufnummer auf eine bereits aktive CallYarufnummer ist nicht möglich. 

Du hättest bei der Bestellung der SIM-Karte gleich angeben müssen, dass du deine Rufnummer von Lidl Connect zu VF mitnehmen möchtest. 

Hier bleibt dir nur übrig, dir eine neue Freikarte im Wunschtarif deiner Wahl zu bestellen und die Rufnummernmitnahme (Portierung) gleich mit zu beantragen. 

Während des Bestellprozesses kannst du auch auswählen, dass du eine eSIM haben möchtest, sofern gewünscht und vom Telefon unterstützt.

ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 ,

danke für die Info

Schade, dass dies nicht so offensichtlich ist

Und bei Telekom/Congstar ist der Wechsel kostenlos