Callya Kundenkonto gesperrt
gio391
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich brauche eure Hilfe, und zwar kann ich aufeinmal keine Anrufe tätigen, keine SMS empfangen und mobile Daten gehen auch nicht mehr.

Auf dem Portal wenn ich mich anmelde steht Kundenkonto gesperrt. Warum weiss ich nicht. Bin jahrelang Callya Kunde, hatte das boch nie.

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Karte ggfs. zu lange nicht mehr aufgeladen oder auch nicht für Telefonie oder SMS genutzt? Dann wird die nämlich von Vodafone irgendwann deaktiviert. Vorher erhälst du allerdings eine SMS darüber.

Nachtrag: Oder hast du die Rufnummer zu einem anderen Provider portiert? Das ist dann gleichzeitig die Kündigung des CallYa-Vertrags, da gibt es keine neue Rufnummer. Ein evtl. noch vorhandenes Guthaben kann selbstverständlich ausgezahlt werden.

@Torsten  schrieb:

Hast du die Karte ggfs. zu lange nicht mehr aufgeladen oder auch nicht für Telefonie oder SMS genutzt? Dann wird die nämlich von Vodafone irgendwann deaktiviert. Vorher erhälst du allerdings eine SMS darüber.

Nachtrag: Oder hast du die Rufnummer zu einem anderen Provider portiert? Das ist dann gleichzeitig die Kündigung des CallYa-Vertrags, da gibt es keine neue Rufnummer. Ein evtl. noch vorhandenes Guthaben kann selbstverständlich ausgezahlt werden.

Hi @Torsten 

Nein ich hab die Karte immer benutzt bis jetzt und immer aufgeladen , da ich die Tarife Allnet jede 4 Wochen buche.

Nummer auch nicht portiert oder ähnliches. 

Um genau zu sein war es so : Ich war in Griechenland in Urlaub, hatte meine Allnet Flat gebucht von Deutschland schon und bin am 31.7 hingreist. Daten roaming und alles funktionierte dann noch für 2 Tage noch , dann plötzlich ging nix mehr mit Sim. Gestern bin ich wieder zurückgeflogen und es geht immernoch nicht.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gio391,

dann ist wohl ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer sowie zwecks Legitimation den Name, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des / der Callya-Kunden / -in. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!