abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Abo Allnet Flat Sprache
myszka08
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich suche ein InfoDok über die genauen Konditionen dieses Abos. Das Abo für 4,99 Euro 'suggeriert' eine Flat auch für Telefonate zu Handynummern im EU-Ausland. Wenn ich meinen Verbrauch ansehe, kann das aber nicht stimmen. Weder über Vodafone noch über Google-Suche habe ich Infos zu der Allnet Flat Sprache gefunden.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@myszka08  schrieb:

Ich suche ein InfoDok über die genauen Konditionen dieses Abos. (...) Weder über Vodafone noch über Google-Suche habe ich Infos zu der Allnet Flat Sprache gefunden.


Wo und wie hast du denn gesucht? 🧐 Die Infos und Beschreibung zur Option findest du exakt in der MeinVodafone App. Ebenfalls in der Preisliste CallYa (InfoDok 150). 

Genau dort habe ich gesucht, bin aber wie gesagt nicht fündig geworden. Es werden zwar alle möglichen Callya Tarife und Callya Optionen aufgeführt. Jedoch eben genau das "Callya Abo Allnet Flat Sprache" nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit, wo ich mich schlau machen könnte? Es scheint so zu sein, als würde dieses ominöse Abo ausschließlich über SMS beworben wird und Vodafone sich ansonsten zu den genauen Konditionen ausschweigt. Sehr seltsam...

Wenn dieses Angebot über SMS gekommen ist, dann ist das ein spezielles Angebot an diejenigen, die diese SMS erhalten haben und das Angebot nur dort beschrieben ist.

"die Flat gilt für alle Standardtelefonate innerhalb von Deutschland und im EU-Ausland"

Frage: Sind dann die Gespräche von D NACH EU  auch Standard?

@inaktiv07,

 


@inaktiv07  schrieb:

(...)

Frage: Sind dann die Gespräche von D NACH EU  auch Standard?


nein, Gespräche von DE ins Ausland (egal ob EU oder nicht) gelten als "Auslandsgespräche" und werden dann entsprechend berechnet. 

Der Passus bezieht sich nur auf Gespräche, die du innerhalb DE führst oder wenn du im EU-Ausland bis (z. B. Polen, Spanien etc.) und dort Gespräche führst. Dann ist das mit der Option abgedeckt.

von DE zu einer EU Nr (Handy, Festnetz) ist in den Tarifen mit Paket enthalten - aber auch nicht unbegrenzt sondern 200 Minuten (9,99€) oder 500 Minuten (14,99€).