CallYa Start Allnet Flat
Tempelhofer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Bisher nutzen wir den CallYa Allnet Flat S für 9,99€. Die neuen Tarife sehen für den CallYa Start für 4,99€ ebenfalls eine Telefonie/SMS in alle DE-Netze vor. In der App wird beim Tarifwechsel aber weiterhin bein Start nur die Flat und Vodafone-Netz angezeigt, auch eine Neuknstallation der App brachte nichts. Die Hotline bestätigte mir den neuen Tarif mit AllnetFlat und führte den Wechsel durch. In der Bestätigung die daraufhin kam steht aber wieder nur die Vodafone-Flat drin. Was ist hier denn nun aktuell ? Gibt es hier Moderatoren die das prüfen können ( wie bei Trlekom Hilft ) ?

Danke

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tempelhofer,

in der App werden derzeit leider nicht die korrekten Informationen angezeigt. Das ist natürlich traurig für einen Mobilfunkdienstleister. 

Auf der Webseite werden die Daten, wie du schon selbst mitbekommen hast, korrekt angezeigt. 

Das PIB vom CallYa Start weist zumindest auch für korrekten Infos aus. 

Probiere es einmal aus, indem du eine Telefonnummer eines Freundes, Bekannten, Familie etc. in einem fremden Netz anrufst. Es sollten die keine Kosten dadurch entstehen. 

nun, auch in der anschließend erhaltenen schriftlichen Bestätigung steht nur die VF-Flat. 

@Tempelhofer 

Die PIB ist hier relevant. Ich wüsste nicht, dass man mit einem Tarifwechsel eine Bestätigung der Inhalte bekommt. 

Das war man bekommt ist eine SMS, du kenne ich das. 

Es ist sowohl eine Sms fehlen als auch eine mit dem Link zur Bestätigung. Und da steht nun die VF Fest drin und nicht die in alle Netze

@Tempelhofer 

Dann probiere es doch, wie oben bereits vorgeschlagen, einfach aus. 😉

Es nützt nichts hier in einem U2U-Forum immer wieder zu schreiben, dass die alten Infos zu lesen sind. Das weiß VF und wurde auch bereits gemeldet. 👍

1) wie ich im Eingangspost geschrieben habe war meine Hoffnung, das es auch in diesem Forum Moderatoren von Vf gibt, die weiterhelfen. Die Telekom hat sowas (unter Telekom hilft), die einen dann sogar in Problemfällen sehr kurzfristig telefonisch kontaktieren und helfen.

2) Ausprobieren geht nicht, da die Tarifumstellung erst im Mai zur nächsten Abrechnungsperiode greift.

3) Ich habe eben nochmals mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter erzählte mir 3x, das in dem Start Tarif nur eine Flat ins VF-Netz enthalten ist. Nach meinem mehrfachen Hinweis, er möge doch mal auf die Internetseite schauen, war er ganz verwundert.

Daher war meine Hoffnung, hier eine Lösung zu finden. Vodafone hat sich (und gerade auch im Vertragsbereich) in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Schade eigentlich, ich bin mit 8 Anschlüssen vergangenes Jahr nach 32 Jahren als VF(Mannesmann)-Kunde zur Telekom gegangen. Es ist schon ein Unterschied. Schade um VF.
Danke aber für die Antworten, wir werden sehen was passiert.
Noch ein schönes Osterfest allen.

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tempelhofer,

zu Deinem Punkt 3: der CallYa Start hat ebenso eine AllNet-Flat in allen deutschen Netzen und im EU-Ausland. Der Mitarbeiter hätte dies wissen müssen. Die Information ist für uns intern schnell nachvollziehbar. Wir stimmen absolut zu, dass es überhaupt nicht hilfreich ist, wenn man diese Info nicht in den eigenen Vertragsdetails einsehen kann. WIr arbeiten daran, die Fehler in der App zu lösen - es kommt leider weiterhin immer wieder zu Anzeigeproblemen.

Eine Lösung lässt sich kurzfristig dafür leider nicht finden, dafür entschuldige ich mich. Hast Du das einmal in der Web-Version geprüft? Ansonsten sehe diesen Post bitte als Bestätigung, dass die AllNet-Flat auch beim CallYa Start gilt. Mit der nächsten Abrechnungsperiode ist das dann auch praktisch nachvollziehbar. 

Solltest Du noch Fragen dazu haben, melde Dich hier oder auch gern bei unserem Kundenservice auf Whatsapp

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!