Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 06:39
Hallo
ich habe meine Nr. portieren lassen und habe vom Vodafone Shop eine SIM karte bestellt. Am 10.11 habe ich die Karte und die Option Callya S aktiviert. Jedoch ist irgendwie die SIM karte nicht komplet freigeschaltet. Ich kann anrufen ABER ich bekomme kein SMS , habe kein Internet und alle Anrufe werden als unbekannt gezeigt. Die callya hotlineservice haben keine Ahnung jeder sagt was anderes und tut nichts. Die sind unprofesionell!!!
ich musste mich per videoident identifizieren lassen, keiner kann mir den link für die Identifizierung schicken (da ich kein SMS bekommen kann).
im shop haben die auch nicht geholfen die haben mir einen Termin beim Tehniker vereinbart und siehe da es war nicht die Tehnikabteilung sondern die eine andere Abteilung ( verträge)
wirklich peinlich. Ich rufe seit 10 Tage und keiner hilft mir. Was soll ich jetzt tun?
wird mein nicht benutztest GB als Guthaben gutgeschrieben?
20.11.2021 13:15 - bearbeitet 20.11.2021 13:19
Hi @Alice5,
um das Ganze nochmals zu ordnen.
Die Portierung vom alten Anbieter zu VF auf deine im Shop bestellte SIM-Karte hat geklappt?
Die Registrierung/Identifizierung wird über den Shop gleich vorgenommen, daher ist ein erneuter Identifizierungsprozess "eigentlich" nicht nötig.
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe funktionieren folgende Funktionen nicht:
Kannst du SMS senden und kommen die auch beim anderen Empfänger an?
Was mir neu war ist, das die SIM-Karte unter Umständen über eine spezielle Rufnummer (12758) aktiviert werden muss, die in den Unterlagen (Brief/E-Mail) mitgeteilt wird? Hast du die SIM-Karte über die Rufnummer aktiviert?
am 21.11.2021 08:16
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Nein ich kann weder SMS senden noch bekommen. Auch die anderen bekommen vob mir keine SMS.
ich habe einen einzigen Brief/ Zettel von der Vodafone bekommen wo meine SIM Karte, PiN Super PIN stehen sonst nix.
email habe ich nur einen Link für die Bestätigung meiner email-adresse.
Wie kann ich die SIM karte über die Nummer aktivieren ?
Macht Sinn nochmal zum Shop zu gehen ?
viele Grüße
am 21.11.2021 09:16
am 22.11.2021 08:22
Hallo @Alice5,
kannst Du Deine neue SIM-Karte inzwischen nutzen? Wenn nicht, sende mir Deine Rufnummer bitte per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das gern mal an und helfe Dir. Tut mir Leid, dass Dein Start hier so holprig ist.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.