Öffentliche IP Adresse
Jürgen32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich betreibe einen LTE-Router mit einer Callya-Karte in meinem Wochenendhaus.

Ich möchte über eine Portweiterleitung, von ausserhalb auf die am Router angeschlossene Alarmanlage zugreifen. Das ist momentan nicht möglich da der Router vermutlich keine öffentliche IP hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Option freizuschalten?   Vielen Dank und Gruß Jürgen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jürgen32, ist bei CallYa Rufnummern nicht möglich.
Bei Verträgen konnte die Kundenbetreuung das einrichten, aber nicht bei CallYa SIM-Karten oder GigaCubes.

 

Mehr anzeigen
[…] ich kann Dir das gerne aktivieren, wenn es sich nicht um eine CallYa Karte oder einen GigaCube handelt. […]

Quelle

Aha, Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen. Bei O2 geht das .

Schade das Vodafone das nicht mit Prepaid kann. Tja Pech gehabt.....

Guten Abend!

Wollte mal abklopfen ob sich da mittlerweile was getan hat?
Ich habe eine CallYa black in einem Netgear Nighthawk stecken...so ne öffentlich IP wäre richtig toll. Für meine Sicherheit in Form einer Firewall würde ich auch selbst sorgen. 😉

Gruß
Christian

Hi @tec1,

da hat sich nichts geändert. Es ist weiterhin so, dass bei CallYa und dem Gigacube eine öffentliche IP nicht möglich ist.
yup
Full Metal User
Full Metal User

@Jürgen32  schrieb:

Aha, Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen. Bei O2 geht das .

Schade das Vodafone das nicht mit Prepaid kann. Tja Pech gehabt.....


Auch bei o2 Prepaid (Loop) @Jürgen32, gibt es da eine Quelle für? Bei meinem Grow ließ ich die für 49,99€ einrichten. Aber der ist auch Postpaid.