Mobilfunk

Zahl Mobil Abofalle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen

Ich hoffe hier kann mir einer schnell helfen Smiley (fröhlich)

Ich musste leider feststellen dass ich wohl in so eine blöde Abofalle reingetappt bin und ich mag wieder so schnell wie möglich daraus, da mich der Spaß 4,99€ die Woche kosten.

Der "Anbieter" lautet laut Rechnung Zahl mobil..

Aber leider finde ich online nichts über diesen Anbieter und und auch bei den Kontaktdaten über Vodafon online -> mobiles Bezahlen werden mir keine Anbieter angezeigt..

Hatte vielleicht jemand auch schon den Spaß mit denen und weiß wie ich das Kündigen kann??

Vielen Dank schon mal m Vorraus!

GLEE

Edit: Ein Hinweis: Alle Infos zur Drittanbietersperre und Details rund ums Thema Abos findet Ihr hier: Kein Abo mehr! Liebe Grüße, VF_Alex

EDIT 2: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Community Manager

Hallo liebe Community,

hier ein paar Infos rund um die Themen Abos löschen und Mobiles Bezahlen deaktivieren für Euch. 

(Zur mobilen Buchung von Abos, nutzt Ihr die Funktion Mobiles Bezahlen. Diese könnt Ihr selbst deaktivieren.) So gehts:

Online in MeinVodafone: (SUPER: Hier könnt Ihr Euren Status, Eure Käufe und Eure Abos sehen und verwalten)

1) Loggt Euch bei MeinVodafone ein
2) Habt Ihr mehrere Rufnummer, klickt auf die gewünschte Rufnummer

3) Auf der nächsten Seite, blättert ein bisschen nach unten - da findet Ihr "Mobiles Bezahlen"

MobilesBezahlenMeinVodafone.JPG

4) Nach Klick auf Mobiles Bezahlen seht Ihr Euren aktuellen, umfangreichen Status zu Mobiles Bezahlen, Euren Käufen und Abos:

StatusAbos.JPG

5) Einstellungen ändern: Hier könnt Ihr, wenn gewünscht, Änderungen vornehmen

oder

In der MeinVodafone App:
1) Bitte seid über Eure Rufnummer und nicht über WLAN in Eurer MeinVodafone App eingeloggt (WLAN geht auch, dann aber mit Rufnummerneingabe und Passwort)
2) Klickt: Links im Menü auf Optionen - MeinVertrag - Optionen - oberen Reiter wieder auf Optionen ändern - ganz unten Drittanbieter Abos sperren

Liste und Videos:

Hier findet Ihr eine Liste einiger Abo-Anbieter. Wir bemühen uns, die Liste aktuell zu halten. Sollte mal ein Anbieter fehlen, öffnet bitte einen neuen Thread und teilt uns mit, um welchen Anbieter es Euch geht. Danke.

Diese Videoanleitungen helfen Euch: Drittanbietersperre aktivieren und reaktivieren in MeinVodafone und in der MeinVodafone App:

Braucht Ihr weitere Infos oder habt Fragen zum Thema, öffnet gern einen Thread mit Eurem speziellen Thema und stellt uns Eure Frage!

Schöne & sonnige Grüße

AlexaB.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
157 Antworten 157
SuperUser

Zu allererst MobilesBezahlen sperren lassen, oder selbst unter MeinVodafone - Mein Mobilfunk - Rechnung - MobilesBezahlen sperren.

Es sollte eine Sms mit einer 0800er Nummer eingetroffen sein. Dort bitte anrufen und Abo kündigen.

Spätestens auf der Rechnung ist auch eine Mailadresse ersichtlich. Eventuell ist der Anbieter nur noch nicht in MeinVodafone ersichtlich.

Bitte überall herumerzählen, dass man Mobiles Bezahlen für Abos und für Einzelkäufe und Abos sperren lassen kann.

Je mehr Leute die Sperre haben umso weniger verdienen solche Drittanbieter.

errare humanum est
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Moin,

habe diese Woche auch den Spaß mit dem Abo gehabt.

Habe mich mal auf deren Seite durchgeklickt, die in der SMS stand und so wirklich seriös sieht die nicht aus ( Löst nicht einmal richtig auf dem Handy auf).

Außerdem steht dort, das eine Bestätigungs SMS von denen erstmal kommt und man 14 Tage Widerrufsrecht hat. Habe aber nie eine Bestätigungs SMS erhalten, nur direkt die 4,99€ abgebucht bekommen.

Hier nochmal ein Auszug aus deren Widerrufsrecht:

"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens
binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist."

Und mich würde auch gerne interessieren wie diese Bestätigung vom Kunden aussehen soll, die unter 8b) gemeint ist:

"Das Widerrufsrecht erlischt, wenn zed mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat, nachdem der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und der Kunde seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert. "

Außerdem großen Dank an Helferlein für die Info mit der Sperrung der mobilen Bezahlung.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
hallo,

wir haben heute auch von Zahl mobil eine Nachricht, wegen eines Abos bekommen. bei uns sinds 6, 99 €
Nur wir haben nie ein Abo abgeschlossen.
habe gleich unter dieser 0800 Nummer angerufen und gekündigt.
Das hört sich schwer nach *** an.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe auch ein Problem damit , meine Freundin hat mit meinem Handy gesurft und ist auf ein Banner gekommen. Wie werd ich den kram los?

Mobiles bezahlen habe ich jetzt deaktiviert , jedoch wenn ich bei meinem Vertrag auf Abos verwalten gehe - lädt die Seite ewig und irgendwann kommt "Hier geht's leider nicht mehr weiter.
Vielleicht ein technischer Fehler, vielleicht haben Sie zu lange keine Eingabe gemacht.
Versuchen Sie bitte, sich neu einzuloggen.
 Falls das nicht klappt, kommen Sie bitte später wieder."

habe schon 2 Tage versucht die Abos unter meinen Vertrag einzusehen jedes Mal das gleiche

Danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @h3llfir3 ,

wenn Du mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Rufnummer schickst, schau ich mal an welchen Abo-Anbieter Du Dich wenden musst.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Auf meiner Rechnung taucht der Betraqg 4,99 Euro pro Woche auf, eingezogen jede Woche über "Zahl mobil"

ich habe keine SMS erhalten zur Abbuchung,w eiß deshlab auch nicht, wo ich was kündigen muss.

Klar habe ich sofort das mobile Bezahlen gesperrt, wird 3 Tage dauern.

Wo kann ich kündigen?

Vielleicht kannst du auch mir helfen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Gute Tag, ich bin auch ein Opfer von dem *** geworden. Nach kurzem Googeln hab ich mobiles Zahlen Deaktiviert, hab aber jetzt aktuell eine Rechnung von 9,99€ wo ich gerne wissen würde was das ist! Das einzusehen ist immer erst von der letzten Rechnung möglich, einmal sind es 500mb extra Traffic das ist mir klar aber der Rest? Und wie kann ich diese *** von dem "Zahlmobil" annulieren und mein Geld wieder bekommen?
Glaube ich gehe sicherheitshalber noch zum Anwalt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nk1992,

eine Rückzahlung kannst Du mit dem Anbieter des jeweiligen Abos vereinbaren. Die Kontaktdaten des Anbieters stehen auf der letzten Rechnung, in der Regel sind das die Telefon-Hotline und die Mail-Adresse des Kundenservice.

Falls Du zur Rechnung noch Fragen hast, schick' mir einfach eine PN .

Freundliche Grüße

Michael

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Abend,

mir ist leider das gleiche passiert wie einigen meiner Vorgängern - Abofalle "Zahlmobil".

Auch bei mir klappte das Sperren des Mobilen Bezahlens auf der Vodafone-Seite nicht. Daher habe ich eben die Hotline angerufen und zumindest die Abos, nicht aber die Einzelkäufe sperren lassen können (es war ein Sprachcomputer, da hatte ich keine Auswahl). Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht oder ich nochmals nachhaken sollte und ggfs. auch die Einzelkäufe sperren lassen sollte!?

Die angegebene 0800 Nummer von Zahlmobil habe ich zwecks Kündigung angerufen. Aber da war auch nur eine Nachricht vom Band, die mir sagt, dass ich "Stop Game", "Stop Pics", "Stop Music" oder "Stop Alle" als SMS an die 55755 schicken soll. Ist das schon die Lösung??

Ich würde mich über eine Rückmeldung von jemandem freuen.

Vielen Dank & Gruß, Mel

Mehr anzeigen