Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2020 08:21
Guten Morgen,
ich bin zwar auch nicht erst seit gestern bei Vodafone, aber nun stand eine Vertragsverlängerung für 2 Verträge an.
Was mich daran etwas ärgert ist, das in meinen beiden Profilen immer noch steht, dass ich gekündigt habe und dass man mir mein bestehendes Datenvolumen einfach weggenommen hat, auf einem Vertrag hatte ich 100 GB Datenvolumen und diese sind nun einfach weg.
Das heisst für mich, das wohl etwas passiert, aber ich finde es nicht fair, dass man mir das Datenvolumen einfach schon im Vorfeld weg nimmt ohne das die neue Leistung umgestellt worden ist.
Somit habe ich nun das Standard-Datenvolumen ohne das was ich eigtl. noch Top oben draufbekomme.
Denn vielleicht brauche ich noch dieses Wochenende etwas mehr an Datenvolumen und so wird es evtl. etwas knapp und müsste evtl. manuell Nachkaufen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich kann nur vermuten, dass sich die Vertragsverlängerung etwas verzögert, da die Verlängerung durch ein beauftragtest Call-Center erfolgte. Wie weit die Firma ins System von Vodafone eingreifen kann oder nicht. Entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Nun bin ich gespannt, wann die Verträge endgültig angepasst werden.
am 10.10.2020 16:07
Hallo unix2208,
wenn die Änderungen umgesetzt wurden, siehst Du sie ganz aktuell in der MeinVodafone-App. Dann wird auch die zuvor gesetzte Kündigung entfernt. Zwischen welchen Tarifen bist Du denn gewechselt und woher kommen die 100 GB?
LG,
Dany
am 12.10.2020 10:09
Hallo,
ich habe 2 Verträge verlängern wollen, aber bis dato hat sich der Status immer noch nicht geändert, ich weiss am WE passiert nichts, aber wenn ich mich richtig errinnere hatte ich vor 2 Jahren, die Umstellung innerhalb von ein paar Std. und auch das ich entweder hier oder über die App in "Besllstatus" keine Info habe, das ein Auftrag bearbeitet wird oder das zu einem Vertrag ein neues Handy dabei ist, ist auch nicht zu ersehen...
die 100gb waren ein Geschenk von VF und sollten für gewisse Notfälle sein, diese sind aber weg und laut App hat meine Frau noch 8 GB frei bis zum 07.11.2020. Wir habewn zwar im moment ungewöhnliche Zeiten, aber davon sollte ja nicht das System von VF betroffen sein, wenn die Aufträge richtig eingeben worden sind
am
12.10.2020
18:29
- zuletzt bearbeitet am
12.10.2020
20:00
von
ttwa2011
Ich hoffe nun das hier jemand das liest und mir einer aus dem VF-Team eine Info gibt, wie nun der Stand der Dinge ist.
Also ich habe am Freitag den 09.10.2020…. 2 Verträge verlängert und zwar über das Telefon. Ich weiss zumindest jetzt, dass es wohl einige Tage dauert, bis die Umstellung voll im Profil zu sehen ist. Aber mein Problem ist, das durch die Vertragsverlängerung einige Dinge passiert sind, die ich mir nicht erklären kann und habe öfters mit der Hotline gesprochen.
Und dabei ist dann folgendes rausgekommen und nun bin ich etwas verwirrt und auch ein wenig angefressen.
Bei dem einem Gespräch hieß es, es wäre in Arbeit und ich würde dann eine Mail erhalten, wenn der Auftrag im System abgeschlossen sei, das wäre ja noch zu verstehen, aber warum kürzt mir VF mein Datenvolumen kurz nach dem die Verlängerung per Telefon abgeschlossen worden ist??????, somit habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt „es sei keine Verlängerung in Arbeit und warum das Datenvolumen geschrumpft sei, keine Ahnung“????
Diese Situation ist bestimmt dem Umstand geschuldet, dass es eine Vielzahl von Drittanbietern gibt, die für VF telefonieren.
Aber es muss doch möglich sein, mit jemanden zu sprechen, der Zugriff auf das System hat und mir nun sagen kann.
Wenn jemand die Geschichte interessiert, seht in meine anderen Forumeinträge
Edit: @unix2208 Bitte gemäß Forenregeln (1.4.) keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bestehenden Thread angehängt.
12.10.2020 19:53 - bearbeitet 12.10.2020 20:05
Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Nachdem die Verlängerung erst am Freitag war solltest du also mal bis Donnerstag abwarten. Wenn sich was tut melde dich, wenn nicht ebenfalls, damit ggf. mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderatorin nachsehen kann an was es hakt.
Wegen Wegfall des Datenvolumens:
@unix2208 schrieb:
die 100gb waren ein Geschenk von VF und sollten für gewisse Notfälle sein, diese sind aber weg und laut App hat meine Frau noch 8 GB frei bis zum 07.11.2020. Wir habewn zwar im moment ungewöhnliche Zeiten, aber davon sollte ja nicht das System von VF betroffen sein, wenn die Aufträge richtig eingeben worden sind
Das war vermutlich das Geschenk für Unitymediakunden, die auch einen Vodafone Mobilfunkvertrag haben.
Die Aktion mit der Freischaltung war im September 2019.
Für die Aktion gilt (Siehe hier😞
Wenn ich nun auf den Kalender schaue sind die 12 Monate einfach um und deshalb die 100GB bzw. das was noch übrig war aktionsgemäß und korrekterweise entfallen. Einen Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung sehe ich nicht.
am 12.10.2020 20:26
da es sich ja um 2 Verträge handelt und der mit den 100gb nicht in Kombi zu Unitymedia seht, kann ich das auch nicht nachvollziehen, aber wenn es eben an der Vertragsverlängerung liegt, ist das eben so...aber eine Info darüber, das mein Vertrag von 19 auf 12 gb gefallen ist und der andere auf 7 gb ist schon ungewöhnlich,
12.10.2020 20:39 - bearbeitet 12.10.2020 20:40
@unix2208 schrieb:
da es sich ja um 2 Verträge handelt und der mit den 100gb nicht in Kombi zu Unitymedia seht, kann ich das auch nicht nachvollziehen
Die Aktion hat nichts mit der Gigakombi zu tun, falls du das meinst.
Wann wurden denn die 100GB aktiviert?
@unix2208 schrieb:
...aber eine Info darüber, das mein Vertrag von 19 auf 12 gb gefallen ist und der andere auf 7 gb ist schon ungewöhnlich,
@DanyG hatte dich bereits oben gefragt. Die Antwort ist noch offen. Von welchen Tarifen reden wir? In welchen soll verlängert werden?
am 12.10.2020 20:57
Das ist ja das Problem, im Grunde ist es so der eine also Endung 65 flat und 20gb 17,99 ohne Handy, der mit der Endung 84 Red M mit Note20 Ultra black und ca. 65 Euro. Somit sieht man wie wichtig es wäre das Schriftlich zu haben, da ich ja Rabatte bekommen habe
am 13.10.2020 07:23
Ich kann daraus nicht erkennen, welche Tarife mit wieviel Datenvolumen vor der vereinbarten VVL bestanden...![]()
@unix2208 schrieb:
Somit sieht man wie wichtig es wäre das Schriftlich zu haben, da ich ja Rabatte bekommen habe
Nach erfolgter Einbuchung siehst du die eingebuchten Konditionen in der App oder wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst. Zusätzlich findest du zeitnah in Mein Vodafone unter Dokumente eine Verkaufszusammenfassung.
am 13.10.2020 08:51
Das ist alles richtig, aber ich bin ein Mensch der gerne Unterlagen erhält, es ist das eine wie lange eine Umstellung braucht (Systemseitig) und das andere, das ich eine Bestätigung per Mail und eine Zusammenfassung der besprochenen Konditionen erhalte. Ich denke das die Vielzahl der Nutzer nicht alle Bedienungen Ihres Vertrages aus dem Kopf kennen und welche Rabatte Sie erhalten oder erhalten haben. Das Ziel ist ja das am Ende der richtige Betrag rauskommt.
Für mich war oder ist das Problem, dann man mir am Telefon erst sagte es dauert 2 Tage bis die Umstellung durch ist und als ich nochmal nachgefragt habe, warum das Datenvolumen gekürzt wurde, sagte man ja es ist keine Verlängerung zu finden und es sein könnte, dass die Bandaufnahme nicht abgespeichert wurde und so eventuell die Verlängerung nicht verarbeitet wurde.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich verstehe nicht, warum ein Unternehmen wie VF nicht in der Lage ist, mir zu sagen „ob nun die Verlängerung in Bearbeitung ist oder nicht“
Ich mach Ihnen oder Ihren Kollegen keinen Vorwurf oder erwarte Wunder, aber wenn ich gezwungen bin, wieder eine Verlängerung anstoßen, stellt sich die Frage bekomme ich wieder gute Angebote oder muss ich dann doch gehen?