1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi RED XS mit Unitymedia Business oder TreuePlus-Tarifen
AlexStgt88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte demnächst meine Tarife umstellen (habe noch den RED 1,5 GB und bei Unitymedia den Internet & Phone 50).

daher vorab die Frage, da ich völlig unterschiedliche Aussagen dazu bekommen hatte:

 

Ist folgende Kombination berechtigt den 10 EUR-Rabatt auf den Mobilfunktarif über die Gigakombi zu bekommen und den 5 GB zusätzliches Datenvolumen-Vorteil?

RED XS <=> Treueplus 2play 200 (Privatkundenprodukt)

RED XS <=> Office Internet & Phone 300 Lite (Geschäftskundenprodukt)

 

Also RED XS ist ja ein Privatkundenprodukt, auf dem ich aber den Selbständigenrabatt weiter nutzen würde wie zuvor beim RED 1,5.
Das Office Internet & Phone 300 Lite ist ein Geschäftskundenprodukt bei Unitymedia.

Geht das trotzdem im Kombivorteil?
Manche verweisen auf die Gigakombi Business, die diesen Vorteil von 10 EUR pro Monat Rabatt ja nicht bietet.
Ich frage daher explizit nach der normalen Gigakombi!

Wie sieht das mit den TreuePlus-Tarifen aus? Soweit ich weiß geht das bis TreuePlus 2play 100 nicht, aber die Tarife darüber (TreuePlus 2play 200, ect.) sollten dann ja gehen oder?


Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein, dass der Rabatt von 10 EUR und die 5 GB Datenvolumen-Upgrade auf den RED XS gewährt wird?

Ich möchte nichts ändern, bevor ich nicht definitv weiß was Sache ist.

 

Danke!

 

Edit: Hi @AlexStgt88 : Wir bleiben dann bei diesem Thread, bitte nicht noch weitere Anfragen starten. 🙂 Gruß WolfgangF

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AlexStgt88,

ich folge deiner Logik und behaupte, dass ein TreuePlus 2Play 200 für die GigaKombi Unity berechtigt ist. Ich habe die selbe Info wie du, dass die Tarife TreuePlus 20,40,50 und 100 von der GigaKombi Untiy ausgeschlossen sind. TreuePlus 3Play und TreuePlus 2Play sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

 

Hier auf der Homepage findet sich folgende Info:

"Buchungsbedingungen
Berechtigt für die Vorteile der GigaKombi mit Unitymedia-Internet sind bei Neubuchung die Red-Tarife (Red XS, S, M, L & XL), die Young-Tarife (Young M, L, XL, XXL) und die berechtigten Unitymedia-Internet-Tarife (alle aktuellen 2play- und 3play-Tarife, der Internet PREMIUM 120-Tarif und alle alten Tarife mit einem Basispreis von mindestens 29,99 Euro pro Monat)."

Quelle: Hinweise zur GigaKombi mit Unitymedia-Internet

 

Die GigaKombi Unity ist bisher noch nicht in allen Punkten mit der GigaKombi mit Kabel oder DSL vergleichbar. Eine GigaKombi Business gibt es bei Unitymedia meines Wissens in diesem Sinne (noch) nicht. Generell sind "Office Internet&Phone" Tarife für die GigaKombi Untiy berechtigt. Ausgeschlossen ist der "Office Internet&Phone 50". Soweit zu dem, was ich weiß. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn ich mich entscheiden müsste, dir zu raten, dann würde ich zur Kombination

 


@AlexStgt88  schrieb:

 

RED XS <=> Treueplus 2play 200 (Privatkundenprodukt)

raten. Smiley (fröhlich)

 

Weitere Infos zur GigaKombi Unity findest du auch hier und hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die Business-Gigakombi ist ja auch uninteressant, danach habe ich ja explizit nicht gefragt!

Ich fragte nach dem Business-Tarif Office & Phone 300 Lite, welche ja nicht der Tarif Office & Phone 50 ist.

Ergo müsste er eigentlich funktionieren.

 

Erstaunlich finde ich, dass man nirgends eine definitive Aussage dazu liest und jeder was anderes dazu sagt.
Ich hoffe man bekommt hier mal eine offizielle Aussage seitens Vodafone!


@AlexStgt88  schrieb:

Die Business-Gigakombi ist ja auch uninteressant, danach habe ich ja explizit nicht gefragt!


Das habe ich schon verstanden. Smiley (zwinkernd)

 

Hast du denn schon mal bei Untiymedia nachgefragt?

 

Auf der Mobilfunk Seite kann ich dir ganz klar sagen, welche Tarife berechtigt sind und welche nicht. Meines Wissens besteht für die Mitarbeiter aus dem Mobilfunk Bereich auch die Möglichkeit bei einem schon bestehenden Vertrag zu prüfen, ob der Tarif berechtigt ist. Eine Liste auf der alle Tarife im einzelnen gelistet sind gibt es aber meines Wissens nicht. Daher wahrscheinlich die wagen Antworten.

 

Zumindest aktuell, ist die Community von Unitymedia noch hier zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dir dort einer die gesuchte Auskunft zum Tarif

 


@AlexStgt88  schrieb:

.... Business-Tarif Office & Phone 300 Lite, ....


geben kann. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja habe bereits dort nachgefragt.

Da kommt nur die Auskunft, dass man bei Vodafone nachfragen soll, weil Vodafone ja den Rabatt gewährt.

 

Es ist doch unglaublich, dass man von Vodafone selbst auch keine konkrete Aussage bekommt. Vodafone verweist an Unitymedia und Unitymedia an Vodafone.

 

Ich möchte ja VOR Abschluss der Tarife eine konkrete Antwort, um nicht einen nicht berechtigten Tarif bei Unitymedia zu buchen!

Ich kann dich total verstehen. Bedenke aber, im Zweifel ist es besser, dir zu sagen, dass man es nicht sicher weiß, als dir einfach zu sagen "ja klar, geht..." und dann klappts am Ende nicht.

 

Der Grund ist, dass die GigaKombi Untiy noch sehr neu ist (seit September 2019) und manche Ausnahmefälle es einfach noch nicht in die Liste der Erfahrungswerte bei den Mitarbeitern von Vodafone und Unitymedia geschafft haben.

 

Ich hab mich für dich schlau gemacht und kann jetzt zumindest mit einer Liste von Tarifen dienen, die nicht für die GigaKombi Untiy berechtigt sind:

  • 3Play MMA Olpe
  • Office Internet&Phone  50
  • TreuePlus 20, TreuePlus40, TreuePlus 50, TreuePlus 100
  • 2Play SMART
  • 2Play Start 20
  • 2Play 20
  • 2Play 25

Berechtigte Tarife sind laut meiner vertrauenswürdigen Quelle (ohne oben genannte Tarife):

  • Internet PREMIUM
  • TreuePlus 2Play
  • TreuePlus 3Play
  • 2Play
  • 3Play
  • Office Internet&Phone
  • Office Internet
  • OIP

Auf Grund dieser Daten bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Wahl "RED XS +Treueplus 2play 200 (Privatkundenprodukt)" die ist, mit der du auf der sicheren Seite bist.

 

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)