Mobilfunk

Einführung von IPv6 im Vodafone Mobilfunknetz
Moderator

Hallo zusammen, 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass es bei der Inbetriebnahme zu Verzögerungen kam. Der angepeilte Zeitrahmen ist nicht mehr zu halten. Derzeit geht man von "Mitte des Jahres" aus. Sobald uns neue oder konkretere Infos vorliegen schreiben wir es hier. 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

gibt es hierzu bereits neue Infos?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo portscan,

wie @Dave erst am 25.4.19 gepostet hat:

leider müssen wir Euch mitteilen, dass es bei der Inbetriebnahme zu Verzögerungen kam. Der angepeilte Zeitrahmen ist nicht mehr zu halten. Derzeit geht man von "Mitte des Jahres" aus. Sobald uns neue oder konkretere Infos vorliegen schreiben wir es hier.   

Grüße!

mandy_fipi

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, wenn den IPV6 verfügbar werden sollte im Vodafone Mobilnetz, auf wieviele Prefix Netze dürfen wir uns dann freuen? Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

In den Mobilfunknetzen, wo es schon IPv6 gibt, bekommt man in der Regel genau einmal /64. Vermutlich wird Vodafone Deutschland nicht anders sein.

Nur in wenigen Mobilfunknetzen weltweit gibt es die Möglichkeit bei den Tarifen, die als Ersatz für Festnetz-Internet gedacht sind, größere IPv6-Präfixe zu bekommen.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Nun das zweite Quatal neigt sich dem Ende - die "Mitte" des Jahres kann also auch nicht gehalten werden? Könnten Sie bitte verlässliche Angaben zum deutschlandweiten Rollout machen? Kann man unter Umständen Betatester werden?

Das ständige verschieben ist wenig seriös, als Kunde kommt man sich *** vor. Die Konkurrenz Telekom schafft es schließlich auch mit der Zeit zu gehen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nunn,

bisher gibt es noch nichts Neues, es bleibt vorerst bei der Aussage "Mitte des Jahres".

Es tut mir leid, aber wir können keinen konkreten Termin nennen.

Viele Grüße

TinaG

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Wir haben heute den 14.06.2019 und Vodafone kommt immer noch aus dem Quark. Seit gefühlten 5 Jahren werden wir hier von den Forum-Admins vom einen auf das nächste Quartal vertröstet. Das ist mehr als arm!

Gibt es jetzt einen (neuen) verbindlichen Termin für die Einführung von IPv6 oder nicht, liebe Admins?

Mehr anzeigen
Royal-Techie
Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen