Mobilfunk

Einführung von IPv6 im Vodafone Mobilfunknetz
Daten-Fan

ist ja erst Mitte Februar ...

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Liebe Mods,

wie sieht es denn mittlerweile mit IPv6 aus? Dass es nicht August 2018 geworden ist - OK - aber genug Zeit ist ja seit dem verganngen.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo nico22de,

wie bereits am 11.02.19 mitgeteilt hoffen wir, dass der Fahrplan (Info vom 13.12.1 eingehalten wird.

Am Mo. (11.02.19) habe ich eine Anfrage gestartet aber noch keine Info erhalten.Smiley (traurig) Wenn wir dazu konkretes Feedback erhalten, werden wir dies wie bisher auch offen kommunizieren.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

so - endlich ein Update Smiley (fröhlich): Wir haben jetzt die Info bekommen, dass es Mitte März startet und der Rollout dann voraussichtlich bis Anfang Mai abgeschlossen sein wird. Wisst Ihr Bescheid. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Royal-Techie
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo @1NG0 

Wie läuft das jetzt ab?

Russisches Roulette? Kommen bestimmte Kundengruppen/Tarife zuerst dran oder geschieht das via erkannter Gerätetypen, nach Wohnort?

Was sind die gültigen APN-Einstellungen?

Muss man warten bis man dran ist oder kann man es als Kunde auch "erzwingen"?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich zitiere mal aus dem im Eingangsbeitrag verlinkten Heise-Beitrag:

Die Einführung soll regionenweise schrittweise über zwei Monate geschehen.

Ich denke, dass es nicht nach Kunde bzw. SIM-Karte geht, sondern nach Mobilfunkstation.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

der Hinweis von @robert_s ist vollkommen richtig. Bitte beachtet zusätzlich noch, dass IPv6 für Apple Devices erst später ausgerollt wird.

Ob eventuell noch etwas gebucht werden muss ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wir melden uns, wenn wir nähere Informationen zum Ablauf haben.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Danke für die Info, @KaiRene!

Da ja jetzt Mitte März ist, geht es also jeden Moment los 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also in Berlin wurde offenbar nicht angefangen: Mein Android-Handy bekommt bei der APN-Einstellung "IPv4/IPv6" immer noch nur eine IPv4-Adresse, und bei der APN-Einstellung "IPv6" gar keine Verbindung...

Vielleicht bekommt ja anderswo in der Republik (Düsseldorf?) schon jemand eine IPv6-Adresse auf sein Android-Handy...?

Mehr anzeigen