Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 18:58
Hallo Community,
eine Freundin von mir hat mit ihrem Freund zusammen einen Red Allnet+ Tarif als Partnerkarte. Nun ist die Trennung im Gange und sie würde gerne zumindest ihre Telefonnummer mitnehmen und in einen separaten Vertrag umwandeln.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es ein Formular zur Trennung von Kundenkonten gibt. Aber ist das der richtige Weg? Das scheint mir so, als wenn der ursprüngliche Vertragsinhaber dann weiter Zugriff hat, lediglich unter einer anderen Kundenkontonummer. Oder sind hier mehrere Formulare in einer bestimmten Reihenfolge anzuwenden?
vielen Dank schon einmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2019 19:36
Hallo @aSe2101 !
Der Vertrag der Partnerkarte kann von deiner Freundin übernommen werden. Sie muss dazu das Infodok 299 nutzen und z.B. per Fax an Vodafone senden. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Red+ Allnet Sim Only handelt. Die Red+ Allnet wird dann durch die Übernahme durch Wegfall der Hauptkarte zu einem Red S 2019 mit 8GB für 39,99€/Monat umgestellt. Für die Übernahme werden deiner Freundin 20€ in Rechnung gestellt.
am 03.11.2019 19:36
Hallo @aSe2101 !
Der Vertrag der Partnerkarte kann von deiner Freundin übernommen werden. Sie muss dazu das Infodok 299 nutzen und z.B. per Fax an Vodafone senden. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Red+ Allnet Sim Only handelt. Die Red+ Allnet wird dann durch die Übernahme durch Wegfall der Hauptkarte zu einem Red S 2019 mit 8GB für 39,99€/Monat umgestellt. Für die Übernahme werden deiner Freundin 20€ in Rechnung gestellt.
am 05.11.2019 08:51
Hallo @aSe2101 ,
der von ttwa2011 beschriebene Ablauf mit dem verlinkten Auftragsformular zur Vertragsübernahme (nicht Kontentrennung) kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden.
Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.11.2019 18:24
vielen Dank.
Die Antwort hat wirklich gut geholfen.
am 06.11.2019 08:03
Perfekt 😉
Danke für das kurze Feedback
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)