abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsposten “SpeedGo“ unklar
Anja10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, auf der Rechnung meiner Tochter taucht der Posten:  SpeedGo 250 MB 9,00 € auf. Wie kommt das zustande? LG

Edit: @Anja10 Betreff angepasst.

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Anja10 , 

mir scheint, als hätte deine Tochter mehr Volumen benötigt, als in ihrem Vertrag enthalten ist. Dafür gibt es SpeedGo. Alles zu dem Thema wird auch hier erklärt. Auch wie man es bei Bedarf deaktivieren kann. 

Viele Grüße, Ines

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Anja10 !

Speed Go ist in den aktuellen Tarifen voreingestellt. Deine Tochter bekommt im Rahmen von SpeedGo eine Info SMS wenn 80% ihres Datenvolumens verbraucht hast. Nach Erhalt dieser SMS hat sie die Möglichkeit, wie in der Info SMS genau beschrieben, mit der SMS-Antwort "Langsam" die automatische Aufladung zu verhindern. Machst sie dies nicht erfolgt bei 80% des noch verfügbaren Datenvolumens bis zu 3 mal die automatische Aufladung von 250MB für 3€. Siehe hier.

Möchte deine Tochter SpeedGo grundsätzlich nicht nutzen, kannst du diese Option auch dauerhaft bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

Edit: @Ines75 war schneller...

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Anja10 ,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner 😉 nach den Antworten von Ines75 und ttwa2011 noch / wieder online.

Frage beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!