zusammenführung 2er Mobilfunkverträge
janosch110
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Frau und ich haben jeweils einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Jetzt wollen wir gerne Ihren Vertrag als Partnerkarte zu meinem Vertrag hinzufügen und ihre Kundennummer abschaffen. Könnt ihr mir sagen ob es reicht wenn ich das Formular 235 ausfülle?

Ich frage deswegen, da mir Vodafone das so erklärt hat aber meine Frau diesem nirgends in diesem Dokument zustimmen muss. Allerdings laufen beide Verträge auf diegleiche Wohnadresse und werden vom gleichen Konto abgezogen.

 

würde mich freuen wenn Ihr mir hier Hinweise geben könnt.

 

Grüße Janosch 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @janosch110 ,

wenn beide Verträge auf Deinen Namen laufen und der Vertrag lediglich von Deiner Frau genutzt wird, dann ist das InfoDok235 richtig.

 

Wenn aber Vertrag A auf den Namen Deiner Frau läuft und Vertrag B auf Deinen Namen läuft, dann musst Du den Vertrag Deiner Frau übernehmen. Dazu brauchst Du das InfoDok299.

 

Hilft Dir das weiter? Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@janosch110


@janosch110  schrieb:

Könnt ihr mir sagen ob es reicht wenn ich das Formular 235 ausfülle?


Zu den Infos von @Helferlein  noch der ergänzende Hinweis, dass durch die Übernahme nicht automatisch ein Wechsel in eine Red+ Allnet (Partnerkarte) erfolgt, falls du das meinst.

 

Der Wechsel in eine Red+ Allnet ist zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit des von deiner Frau genutzten Vertrags möglich.

 

Wann endet denn die Mindestlaufzeit?

Ist der Vertrag aktuell gekündigt?