xxx Verlängerung Mobilfunkvertrag
Holg802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meinen Unmut hier Kund tun, vielleicht kommt Vodafone dann endlich dazu und behandelt seine Kunden korrekt. Mein Vertag läuft heute am 11.11.21 aus, ich hatte ihn bereits vor geraumer Zeit gekündigt. Daraufhin bekam man div. Anrufe, was ansich ok ist. In Summe allein min. 6 Stück in einer Woche im Juli. Hier fängt mein Unmut an. Unterschiedliche Aussagen, Rückrufe, nach pürfen von möglichen Angeboten erfolgten nicht. Auf Nachfragen wusste niemand was davon. Meine Rabatte bleiben sagen die einen, nein sagen die Anderen. Angebot jenseits von gut und böse, die ich überhaupt nicht brauche, aber die meine Kosten in die Höhe schnellen lassen. Also bleibt die Kündigung bestehen. Auch habe ich mich über die Art und Weiße, das Lügen beschwert. Am 23.10.21 erfolgte dann ein längeres Gespräch mit einen eigentlich netten Mitarbeiter um eine Lösung zu finden. Das Ergebnis von dem Gespräch war, das mein Vertrag so wie er ist neu aufgesetzte wurde und ohne Änderungen, mit meinen Rabatten, Ergänzungen etc. neu für 2 Jahre gilt. Jetzt kommt es aber. Heute, 11.11.21 kommt um 08:31 Uhr die SMS, das ab sofort meine Rabatte entfallen. Nach erneut mehreren Telefonaten und weiterreichen von einem zum anderen steh ich als betrogener da. Es wurde meine Kündigung zurück gezogen, nichts anderes hinterlegt. Kein Daten wie besprochen und an die Aufzeichnungen kommt auch keiner ran. Angeblich kann auch die Kundenbetreuung nichts anbieten. Das ist der Hammer schlecht hin, man wird als Kunde, Bestandskunde vorsätzlich *** und abgezogt. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich dagegen vor gehe. Schön am letzten Tag, damit man auch ja am besten die Nummer verliert. Ich werde def. keinen Vodafone empfehlen und auch auf Arbeit mich drum kümmern das hier jetzt nicht verlängert wird. Sind dann zumindest mal 12 Nummern die Vodafone fehlen. Sowas habe ich mit meinen 41 Jahren noch nie erlebt.

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Zunächst einmal nutzt das ganze Drohen dir hier überhaupt nichts. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum .

Nun zu deinem Problem. Das du eine SMS erhalten hast zeigt doch, das man an deinem Vertrag arbeitet. Es ist deshalb nur logisch das Daten verändert werden und dann die evtl. neuen/anderen besprochenen wieder anzulegen. Da dieses von der Fachabteilung gemacht wird kann niemand der Kundenbetreuer aus einem Callcenter die Vertragsdaten sehen. Deshalb bekommst du auch keine Auskunft von denen.

Sollte die Verlängerung deines Vertrags nicht den Tatsachen entsprechen die du abgesprochen hast, dann kannst du zunächst einmal in den Sim Only Tarif wechseln um deine Nummer zu behalten. Das kannst du aber fühestens morgen machen wenn bis dahin nichts anderes passiert ist. Ich würde jetzt an deiner Stelle den heutigen Tag abwarten was passiert. Danach hast du alle Optionen offen evtl. auch mit einem Moderator hier in Verbindung zu treten.

Hallo und danke für deine Reaktion. Aber da hast du etwas ein wenig falsch verstanden. Grundsätzlich drohe ich natürlich niemanden, das macht keinen Sinn und habe ich hier auch nicht dargestellt. Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt aufgeführt, was dieses Jahr leider sehr ungünstig lief. Die angesprochene SMS am 11.11.2021 kam nicht auf Basis der Bearbeitung meines neuen-alten Vertrages, sondern weil dieser am 11.11.21 ursprünglich aus lief und nun alle extras entfallen und "normal" 1 Jahr weiter läuft, als Info. Ebenso habe ich auch im Nachgang, auch davor, nicht einfach mit dem "normalen" Kundenservice telefoniert, sondern durchaus mit den entsprechenden Fachabteilungen und wurde auch mehrfach weitergeleitet. Ich bin aktuell wieder mit einer anderen Abteilung von Vodafone in Kontakt und schaue dem ganzen erstmal positiv entgegen, das wir eine gemeinesame Lösung finden. Alle guten Dinge sind 3 (Versuche). Grüße

Andre
Ex-Moderator:in

Hey Holg802,

tut mir leid, dass Du soviel Stress mit der Verlängerung hattest.

Wenn Du bereits mit dem Fachbereich in Kontakt stehst, bin ich zuversichtlich , dass die Kollegen das hinkriegen.

Sollte es - entgegen aller Erwartungen - nun nicht klappen , schick mir dann gern eine PN mit der Rufnummer/Kennwort und dem konkreten Angebot.
Dann schau ich mir das mal näher für Dich an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für das Angebot. Ich habe am Montag ein Schreiben bekommen, was jetzt noch umgesetzt werden müsste. Aktuell ist dies Anhand meiner App, oder auf meinem Profil hier noch nicht passiert. Ich werde die Woche noch abwarten und mich gegenenfalls nächste Woche nochmal melden. Grüße Holger

Andre

So machen wir das.
Normalerweise bekommst Du auch eine Bestätigungssms sobald der neue Tarif aktiv ist.

LG;

Andre

ja so kenne ich das auch und bis dato ist noch nichts gekommen. Ist noch der Stand wie vom 11.11.21.

Andre

Hey Holg802,

solange nach einer Vertragsverlängerung zu warten ist definitiv die Ausnahme.

Es kann durchaus mal 5 Werktage dauern - aber länger auf keinen Fall.

Schick mir gern mal eine PN mit der Handynummer und dem Kennwort.
Dann schauen wir uns das mal näher an.

VG;

Andre

Hallo Andre,

ich schicke dir gleich eine PN.

Grüße Holger