re-trade - Vodafone
grolsch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute einer Vertragsverlängerung zugestimmt, da mir re-trade varoante als "lukrativ" zur monatlichen Kostensenkung angeboten wurde. Grundpauschale von 120,00 € - auf monatlich 5,00 € Herabsetzung des Grundtarifes. Egal welches Handy, welcher Zustand ...war im Beratungsgespräch ... dann noch einmal nachjustiert auf Nachfragen... ein Samsung sollte es sein. Kein Thema Samsung S4 Mini noch vorrätig ... gebe es in re-trade ein mit dem Ergebnis 0,00 €. Meine Frage....wem ist etwas ähnliches passiert ... und hat er/sie  auch trotzdem die  monatliche Senkung von 5,00 € erhalten?  ( habe mal vorsorglich heute einen Widerruf gemacht.. eh ich in diese "Schlinge" festsitze)  

BG

 

Anmerkung: für Nachhaltigkeit/Rohstoffgewinnung etc. pp. re-trade sicher eine gute Sache .... aber wenn Beratung nicht korrekt ist ... ne echt "unseriöse Masche" 

3 Antworten 3
Di3
Rookie
Rookie

Mir  wurde heute eine Vertragsverlängerung angeboten, ich zahle 10 Euro weniger für gleiche Leistung. Sonderangebot Bestandskunden. Nach Check des Auftrages zahle ich 20 Euro mehr. Sehr unseriös. Widerrufen. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@grolsch das ist nicht eine unseriöse Masche. In so einem Fall sollte man sich genau informieren was diese re Trade Geschichte auf sich hat und dann auch darüber die Vertragsverlängerung anstoßen. Und nicht umgekehrt. Dein Handy muß bei re Commerce gelistet sein um  den Tauschbonus in Anspruch nehmen zu können, sonst nicht. Derjenige der dich angerufen hat wollte dir nur etwas neues verkaufen.Alles andere interessiert den nicht.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Di3 ich wundere mich immer wieder wie man auf so eine Masche reinfallen kann. Wenn mich jemand ohne Grund anruft und mir etwas von Geldeinsparen erzählt werde ich hellhörig. In 99,9 %  aller Fälle passiert genau das Gegenteil. Und genau damit rechen ja auch die Anrufer das ihr alle die Dollarzeichen im Auge habt um etwas abzustauben. Das hat mit unseriös nichts zu tun sondern mit Dummheit.