mTAN SMS kommen nicht an
flohmino
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem ich den Anbieter und die Rufnummer von O2 zu Otelo gewechselt habe, bekomme ich bei 6 von 8 getesteten Anbietern keine mTAN per SMS mehr. Bei den ersten Fehlversuchen dachte ich noch an einen Zufall, aber hier kann etwas beim Telefonanbieter nicht stimmen.


Der Otelo Kundenservice hat schon die Karte resetet.

Das Handy wurde danach mehrmals neugestartet.

Die SMS Nachrichtenzentrale ist korrekt hinterlegt.

Auch mit einem anderen Handy das gleiche Ergebnis..

 

Ich und der Kundenservice wissen nun auch nicht mehr weiter. Also eine ganz tolle Sache, wenn man auf seine ganzen Banking Portale nicht mehr zugreifen kann 😩

 

Hat hier noch jemand eine Idee?

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@flohmino du bist hier aber total verkehrt. Otelo ist selbständig . Da mußt du dich an Otelo halten. VF hat nichts damit zu tun.

Otelo = Vodafone

Daher dachte ich, dass die Mutterfirma die gleichen Abläufe hat bzw. auch Ideen für die Lösungsfindung.

@flohmino nein dem ist nicht so. Otelo ist eigenständig auch wenn du da irgend etwas von VF lesen solltest. Deshalb kann man dir bei VF direkt auch nicht weiterhelfen in Vertragsangelegenheiten. Das mußt du bei Otelo machen.